Jiddu Krishnamurti Du bist die Welt

Inhaltsangabe zu „Du bist die Welt“ von Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti war ein Redner, der sich auf unvergleichliche Weise auf die Kunst des Vortrags und des Dialogs verstand. Inhalt seiner Vorträge und Diskussionen waren nicht philosophische Theorien, sondern aktuelle Menschheitsfragen, Fragen von Krieg und Frieden, von Natur und Kultur, von Gegenwart und Zukunft. Krishnamurti war ein zutiefst skeptischer Denker. Sein Vertrauen in den Menschen als Gattung war nicht sonderlich groß. Zumal in seinen letzten Jahren warnte er, angesichts von Natur- und Menschenvernichtung, von Übertechnisierung und Massenkonsum und der ungerechten Verteilung von Reichtümern auf der Welt, vor der drohenden Menschheitskatastrophe. Er wurde nicht müde, zur Besinnung und zur Änderung unserer oberflächlichen Auffassung vom Menschen aufzurufen. Krishnamurti vermittelt uns eine an keinem Ideal und an keiner Tradition orientierte, lebensnahe 'Kunst des Lernens', die zur Weltoffenheit führt und dem Menschen ein Zusammenleben in Freiheit möglich macht.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos