Meditationen

von Jiddu Krishnamurti
Meditationen

Inhaltsangabe zu "Meditationen"

Eine Auswahl aus den Schriften Krishnamurtis (1895–1986), des großen Philosophen und Lehrers, der weder Schule noch Jünger haben, sondern den Menschen einzig und allein zur Freiheit hinführen wollte.

Ausgabe:Buch
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:12.12.2018

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Für Fans der inneren Ruhe

Krishnamurti, der große Theosoph und indische Gelehrte, versucht mit diesem Buch zu erklären, was unter einer „richtigen“ Meditation zu verstehen ist und wie man diese erfährt. Für einen, der selbst viel meditiert, wie mich, ein interessantes Vergnügen. Nach Krishnamurti ist eine erfolgreiche Meditation gedankenlos, untrennbar, ohne Ziel und darf nicht gewollt oder gar durch eine besondere Atmung erzwungen werden. Sie kommt zu uns. Sie ist Liebe ohne Willen oder Denken. Sie ist, ohne zu sein.

palegreeneyess avatar
    palegreeneyesvor 8 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Was er sein Publikum lehren wollte, das lebte er selbst.