Jiddu Krishnamurti Meditationen

Inhaltsangabe zu „Meditationen“ von Jiddu Krishnamurti

Eine Auswahl aus den Schriften Krishnamurtis (1895–1986), des großen Philosophen und Lehrers, der weder Schule noch Jünger haben, sondern den Menschen einzig und allein zur Freiheit hinführen wollte.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Für Fans der inneren Ruhe

Meditationen

06. April 2017 um 17:10

Krishnamurti, der große Theosoph und indische Gelehrte, versucht mit diesem Buch zu erklären, was unter einer „richtigen“ Meditation zu verstehen ist und wie man diese erfährt. Für einen, der selbst viel meditiert, wie mich, ein interessantes Vergnügen. Nach Krishnamurti ist eine erfolgreiche Meditation gedankenlos, untrennbar, ohne Ziel und darf nicht gewollt oder gar durch eine besondere Atmung erzwungen werden. Sie kommt zu uns. Sie ist Liebe ohne Willen oder Denken. Sie ist, ohne zu sein.