Jiddu Krishnamurti Mensch sein

Inhaltsangabe zu „Mensch sein“ von Jiddu Krishnamurti

Mensch sein präsentiert Krishnamurtis radikale Vision eines freien spirituellen Lebens. Die in diesem Buch versammelten (teilweise bisher unveröffentlichten) Texte aus sechs Jahrzehnten bilden eine Gesamtschau seiner wichtigsten Aussagen. Im Mittelpunkt seiner Philosophie steht die Vorstellung eines geistigen Erwachens ohne die Vermittlung traditioneller religiöser Methoden. Zum Beginn dieses Erwachens gehört dabei die Freiheit von festgefügten Gedankenmustern im Umgang mit anderen Menschen. Wahrheit können wir in dem Spiegel erkennen, den unsere zwischenmenschlichen Beziehungen bilden. Wenn diese Beziehungen zu starren Bildern in unseren Köpfen verkommen, werden sie zur Bürde unseres Denkens und wir zu den Sklaven unserer Vergangenheit, die die Fähigkeit verloren haben, mit der Welt, wie sie ist, in lebendigen Kontakt zu treten. Der erste Schritt weg von dieser Erstarrung liegt in der Wahrnehmung unserer Fesseln.§

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch