Jill B. Taylor Mit einem Schlag

Inhaltsangabe zu „Mit einem Schlag“ von Jill B. Taylor

rationale Gehirnhälfte blockiert. Die renommierte amerikanische Hirnforscherin verliert jegliches Gefühl für Zeit und Raum. In diesem einzigartigen Buch beschreibt sie die Grenzenlosigkeit ihres Körpers und ihr Einssein mit sich selbst und der Welt, zurückgeworfen auf ihre rechte, emotionale Gehirnhälfte. Ihr Sprach-, Denk- und Handlungsvermögen ist nahezu vollständig außer Kraft gesetzt. Mit unvorstellbarer Anstrengung gelingt es ihr tatsächlich und in letzte Minute, Hilfe herbeizutelefonieren. Darauf folgen Operation und achtjährige Genesung. Mit liebender Fürsorge und ungeheuerer eigener Willenskraft, aber auch mit alternativen Heilmethoden findet sie zurück ins Leben und engagiert sich heute umso mehr für die Belange von Schlaganfallpatienten und deren Angehörigen. Jill B. Taylors Blick von innen auf das bisher nur von außen sichtbare Feld der Gehirnforschung ist atemberaubend und in dieser Form einmalig.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch