Jill Barklem Brombeerhag im Winter

Inhaltsangabe zu „Brombeerhag im Winter“ von Jill Barklem

Brombeerhag liegt über dem Fluss, jenseits des Feldes. Nur wer sehr genau zwischen den dichten Wurzeln und Zweigen sucht, kann vielleicht einen kleinen Blick in das abenteuerreiche Leben der Mäuse werfen.

Im Winter herrscht Geschäftigkeit. Und wenn der Schnee die Welt in Weiß bettet, bereiten die Mäuse den unterirdischen Schnee-Ball vor. In der zweiten Geschichte finden Primelchen und Wilfried hinter einer geheimnisvollen Tür eine unerforschte Treppe, die in einen magischen Saal führt.
Viele Kinder kennen die Mäuse vom Brombeerhag aus dem Fernsehen und aus den beliebten Büchern.

Nach den gleichnamigen Büchern aus dem Annette Betz Verlag (Quelle:'Audio-Kassette/29.07.2005')

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese