Jill Barklem Das grosse Buch von Brombeerhag

Inhaltsangabe zu „Das grosse Buch von Brombeerhag“ von Jill Barklem

Die "Mäusegeschichten" von Jill Barklem ist zum Klassiker avanciert- nun gibt es die bezaubernden Erzählungen mit den nostalgischen Illustrationen in einem großen Sammelband. Egal ob sie die verschiedenen Jahreszeiten durchleben, ans Meer fahren oder auf Goldsuche gehen: bei den Mäusen von Brombeerhag ist immer etwas los!

Einfach zauberhaft!

— Buchgespenst

Wunderbar! Reizende Zeichnungen, auf denen man immer wieder etwas neues entdeckt und nette Geschichten. Brombeerhag muss man einfach lieben!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Für Brombeerhag wird man nie zu alt!

Das grosse Buch von Brombeerhag

18. March 2014 um 20:25

Endlich ist der große Sammelband da! In acht Geschichten können wir die putzigen Mäuse von Brombeerhag bei ihren Beschäftigungen im Jahreslauf begleiten. Geburtstagspicknick im Frühling, Hochzeit im Sommer, Ernte im Herbst, Mittwinterfest, Taufe, Ausflüge ans Meer und ins Gebirge. Die reizenden Geschichten hat Jill Barklem selbst mit wundervollen Zeichnungen illustriert. Man kann sie stundenlang anschauen und immer wieder etwas neues darauf entdecken, an den großen Bildern hat sie drei Monate gearbeitet! Alle Pflanzen sind völlig naturgetreu dargestellt. Alles was die Mäuse zum Leben brauchen, kann man wirklich in englischen Wiesen und Wäldern finden. Wie sagt Jill Barkem? "Brombeerhag existiert wirklich. Ich bin nur da, um daran zu erinnern." Fazit: Dieses Buch ist ein  ganz großes Juwel!