Tomaten auf den Ohren

von Jill Dolisy
Tomaten auf den Ohren

lunau-fantasys avatar

Manchmal etwas barsch formuliert, insgesamt aber ein interessantes Buch über eine Behinderung, die vielen Menschen als diese nicht bewusst i

Inhaltsangabe zu "Tomaten auf den Ohren"

Tomaten auf den Ohren zu haben, ist nicht immer leicht. Umso weniger, wenn das Problem einen unsexy wirkenden Ruf hat.
Doch wie ist es wirklich, als schwerhörige Jugendliche und junge Erwachsene durch das Leben zu gehen?
Welche Hindernisse, Vorurteile und Grenzen müssen überwunden werden?
Wie reagieren die Mitmenschen auf das Thema und wie gehen sie mit der Schwerhörigkeit um?
All das sind Fragen, die ich Ihnen in diesem Buch beantworten werde, denn das Schlecht-Hören ist mehr, als nur nicht gut hören. Europaweit sind Millionen Menschen betroffen, doch immer noch wird das Thema stillgeschwiegen. Damit ist jetzt Schluss: Reden wir Tacheles!
Tauchen Sie ein und lernen Sie eine bisher vielleicht unbekannte Welt kennen, in der alles etwas leiser abläuft.

Verlag:MASOU Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2018