Cover des Buches Herzen der Nacht (ISBN: 9783738075069)
federfantastikas avatar
Rezension zu Herzen der Nacht von Jill Korbman

Schöne Geschichte mit viel Potential nach oben.

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessante Idee, doch das Buch macht auf mich einen unfertigen Eindruck.

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Herzen der Nacht von Jill Korbman ist der Auftaktroman zu einer Triologie Rund um Vampire, Werwölfe und eine stürmische Liebe.

Die Charaktere:
Ellie (ein ganz normaler Mensch?) und Colin (ein ganz normaler Vampir) wechseln sich ab und erzählen abschnittweise aus der Ich-Perspektive. Colins Kapitel sind recht kurz gehalten, also würde ich Ellie als die eigentliche Hauptfigur betiteln.

Die Story:
Mit gebrochenem Herzen wagt Ellie einen Neuanfang im schottischen Greyborough Castle, das eine Vampirdynastie gehört! Sie wird in den ewigen Kampf zwischen Wölfen und Vampiren hineingezogen und als wäre das nicht schon aufregend genug ist da noch Colin: verboten gut aussehend - und er scheint an ihr interessiert!

Mein Fazit:
Der Geschichte liegt eine wirklich gute Idee zugrunde, aber ich finde, dass an manchen Stellen noch Verbesserungsbedarf besteht. Die Story wirkt teilweise übereilt. Sprachlich im jugendlichen Stil fällt es leicht, die Geschichte zu lesen, allerdings wirken die Dialoge steif und förmlich.
Empfehlen kann ich die Geschichte allen Vampirfreunden, die eine kurze unterhaltsame Lektüre wünschen.

Mein Highlight:
Ich mag das Castle, in dem Ellie ihren neuen Job antritt. Als riesen Fan von solchen Gebäuden würde ich gern mein Zimmer mit ihr tauschen ;)