Jill Mansell By Jill Mansell - The Unpredictable Consequences of Love

Inhaltsangabe zu „By Jill Mansell - The Unpredictable Consequences of Love“ von Jill Mansell

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

• Love is all around

By Jill Mansell - The Unpredictable Consequences of Love
    Deengla

Deengla

01. June 2014 um 18:21

Kurzmeinung Ein Buch mit ganz viel Herz, aber auch Humor und Schicksalsschlägen. Unterhaltsam und mit Happy-End-Garantie für alle. Inhalt Josh hat seinen stressigen Job als Manager einer der beliebtesten Bands der Welt aufgegeben und Los Angeles den Rücken gekehrt, um zurück nach Cornwall zu gehen. Dort besitzt er zusammen mit seiner Großmutter ein Hotel und es wird Zeit, dass er sie aktiv dabei unterstützt. So weit, so gut. Er trifft auf Sophie, eine äußerst charmante Fotografin. Nur leider will sie so gar nichts mit ihm zu tun haben. Mit keinem Mann. Was steckt dahinter? Er will es rausfinden. Sophies beste Freundin Tula hat kein Glück im Job und in der Liebe und bricht kurzerhand alle Zelte in der alten Heimat ab, um bei Sophie in Cornwall ihr Glück wieder zu versuchen. Playboy Riley, ein verwöhnter Surfer, der sich von seiner berühmten, wohlhabenden Oma aushalten lässt, hat leider kein Glück bei ihr. Denn Tula möchte nur einen Mann, der auch hart arbeitet. Dot, Joshs Großmutter, hat sich bereits vor über zehn Jahren von ihrem Mann scheiden lassen, weil er sich in eine andere verliebt hat. Nur ist seine Flamme kurze Zeit später an Krebs verstorben und Lawrence macht Dot seitdem wieder den Hof. Doch sie hält ihn auf Abstand - es gibt auch noch andere Männer. Meine ausführlichere Meinung Jill Mansell versteht es einfach, liebenswerte und realistische Charaktere zu schaffen. Auch in diesem Buch hat sie es geschafft, viele Figuren zum Leben zu erwecken, mit denen ich richtig mitfühlen konnte. Einzig und allein Tula ging mir ein wenig auf die Nerven. Es gibt viele verschiedene Handlungsstränge und Figuren, jedoch verliert man nie den Faden und wird alles am Ende geschickt zusammengeführt, ohne dass irgendwelche Fragen übrig bleiben. Besonders die Dialoge halte ich für sehr gelungen. Natürlich war auch hier manches Mal alles eine Spur zu perfekt für meinen Geschmack (erfolgreicher Bandmanager, erfolgreiche Autorin, erfolgreiche Autorin und ähnliches), aber doch mit dermaßen viel Herz und glaubwürdig geschrieben, dass ich leicht darüber hinweg sehen kann. Fazit Chicklit, die überzeugt. Ich wurde gut unterhalten und fand vor allen Dingen die Beschreibungen von Cornwall bezaubernd - ein Ort, den ich auf jeden Fall auch mal besuchen möchte.