Jill Murphy Eine lausige Hexe

Inhaltsangabe zu „Eine lausige Hexe“ von Jill Murphy

An guten Vorsätzen mangelt es Mildred Hoppelt wirklich nicht. Dennoch ist Mildred die mit Abstand schlechteste Schülerin der Hexenakademie. Woran das liegt? Die junge Hexe ist einfach sehr, sehr ungeschickt - und ein bisschen Pech kommt noch dazu. Wer kann schon vorschriftsmäßig auf einem Besen fliegen, wenn Kätzchen Tapsi vor Flugangst panisch zappelt? Eben. Bloß gut, dass Mildred eine richtig gute Freundin hat ...

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Rezension zu "Eine lausige Hexe" von Jill Murphy

Eine lausige Hexe

Abraxandria

31. July 2011 um 20:22

Ich habe zuerst das Hörbuch gehört und dann das Buch gelesen. Mir gefiel das Hörbuch besser. Es ist nett gemacht, schön atmosphärisch. Man kann sich beim Hören gut den Hexenwald und das alte Schloss vorstellen. Ein bißchen unheimlich ist es sogar. Toll ist auch die Walpurgisnacht und die düsteren Hexen im Wald. Die Art, wie Doris Wölters das Buch vorliest, ist sehr gelungen. Die verschiedenen Stimmen sind gut getroffen, besonders Frau Harschmanns Stimme. Das Hörbuch eignet sich auch gut als Gute-Nacht-Geschichte. Fazit: Eine nette Kindergeschichte, schön vorgetragen.