Eine lausige Hexe

von Jill Murphy
Eine lausige Hexe

Tigerkatzis avatar

Eine zauberhafte Geschichte zum immer wieder hören!

Inhaltsangabe zu "Eine lausige Hexe"

An guten Vorsätzen mangelt es Mildred Hoppelt wirklich nicht. Dennoch ist Mildred die mit Abstand schlechteste Schülerin der Hexenakademie. Woran das liegt? Die junge Hexe ist einfach sehr, sehr ungeschickt - und ein bisschen Pech kommt noch dazu. Wer kann schon vorschriftsmäßig auf einem Besen fliegen, wenn Kätzchen Tapsi vor Flugangst panisch zappelt? Eben. Bloß gut, dass Mildred eine richtig gute Freundin hat ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HörbucHHamburg
Erscheinungsdatum:22.07.2008
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2002 bei Diogenes erschienen.

Abraxandrias avatar
    Abraxandriavor 7 Jahren
    Rezension zu "Eine lausige Hexe" von Jill Murphy

Ich habe zuerst das Hörbuch gehört und dann das Buch gelesen. Mir gefiel das Hörbuch besser.
    Es ist nett gemacht, schön atmosphärisch. Man kann sich beim Hören gut den Hexenwald und das alte Schloss vorstellen. Ein bißchen unheimlich ist es sogar. Toll ist auch die Walpurgisnacht und die düsteren Hexen im Wald.
    Die Art, wie Doris Wölters das Buch vorliest, ist sehr gelungen. Die verschiedenen Stimmen sind gut getroffen, besonders Frau Harschmanns Stimme.
    Das Hörbuch eignet sich auch gut als Gute-Nacht-Geschichte.

Fazit:
    Eine nette Kindergeschichte, schön vorgetragen.

Tigerkatzis avatar
    Tigerkatzivor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine zauberhafte Geschichte zum immer wieder hören!