Eine lausige Hexe zaubert weiter

von Jill Murphy
Eine lausige Hexe zaubert weiter

beccys avatar

Inhaltsangabe zu "Eine lausige Hexe zaubert weiter"

Kaum hat das neue Schuljahr an Frau Grauensteins Hexenakademie begonnen, da gerät Mildred, die das Unglück magisch anzieht, wieder in größte Schwierigkeiten, bloß weil die Neue, Edith Nachtschatten, bei weitem nicht so brav ist, wie sie tut.

ISBN:9783257012071
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:23.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.07.2008 bei HörbucHHamburg erschienen.

beccys avatar
    beccyvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Zeichnungen, tolle Geschichte. Ich denke das jeder Kinderbuch Liebhaber freunde an diesem Buch haben wird.
    Wundervoll !

Es geht natürlich wieder um das Hexeninternat und Milderey Hopped.  Die kleine Schülerrin ist total tollpatschig und muss so manches von dem Lehrern einstecken.
    Zum Glück steht ihre beste Freundin immer hinter ihr und hilft ihr aus der Patsche.
    Das Buch ist mit ganz viel Liebe aufgemacht und auch die Zeichmungem gefallen mir sehr gut.
    Die ganze Reihe ist super für kleine Hexen aber auch für Große wie mich, die sich gerne mal in eine Zauberhafte Welt verirren.

LettersFromJuliets avatar
    LettersFromJulietvor 6 Jahren
    Rezension zu "Eine lausige Hexe zaubert weiter" von Jill Murphy

**Inhalt**
    Das neue Schuljahr hat gerade begonnen und schon gerät Mildred wieder in Schwierigkeiten. Wobei das teilweise noch nicht mal ihre Schuld ist, denn die neue Edith Nachtschatten ist nicht so nett und brav wie man meint.

**Meine Meinung**
    So turbulent wie Mildreds erstes Schuljahr aufgehört hat, so geht es auch schon im neuen Schuljahr weiter. Sie ist zwar recht ungeschickt und vielleicht auch nicht immer die Hellste, aber jetzt bekommt sie es auch noch mit der neuen Schülerin Edith zu tun, welche ihr immer wieder Ärger bereitet. Mildred wäre aber nicht Mildred, wenn sie nicht irgendwie aus der Geschichte wieder rauskommen würde. Mir tut sie oft leid, da sie eigentlich gar nichts dafür kann und hoffe immer, dass sie keinen allzu großen Ärger bekommt.
    Mona hat mit in diesem Buch nicht so gut gefallen, da sie wegen Edith recht zickig wird und gerade in der Situation könnte Mildred eine gute Freundin gebrauchen.
    Insgesamt hat es mir genauso gut gefallen wie der Vorgänger und ich freue mich schon auf weitere Geschichten mit der lausigen Hexe.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Abraxandrias avatar