Jill Murphy Eine lausige Hexe zaubert weiter

Inhaltsangabe zu „Eine lausige Hexe zaubert weiter“ von Jill Murphy

Kaum hat das neue Schuljahr an Frau Grauensteins Hexenakademie begonnen, da gerät Mildred, die das Unglück magisch anzieht, wieder in größte Schwierigkeiten, bloß weil die Neue, Edith Nachtschatten, bei weitem nicht so brav ist, wie sie tut.

Tolle Zeichnungen, tolle Geschichte. Ich denke das jeder Kinderbuch Liebhaber freunde an diesem Buch haben wird.

— beccy

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Wundervoll !

Eine lausige Hexe zaubert weiter

11. July 2014 um 20:12

Es geht natürlich wieder um das Hexeninternat und Milderey Hopped.  Die kleine Schülerrin ist total tollpatschig und muss so manches von dem Lehrern einstecken. Zum Glück steht ihre beste Freundin immer hinter ihr und hilft ihr aus der Patsche.  Das Buch ist mit ganz viel Liebe aufgemacht und auch die Zeichmungem gefallen mir sehr gut. Die ganze Reihe ist super für kleine Hexen aber auch für Große wie mich, die sich gerne mal in eine Zauberhafte Welt verirren.

• Rezension zu "Eine lausige Hexe zaubert weiter" von Jill Murphy

Eine lausige Hexe zaubert weiter
    LettersFromJuliet

LettersFromJuliet

29. December 2012 um 21:01

**Inhalt** Das neue Schuljahr hat gerade begonnen und schon gerät Mildred wieder in Schwierigkeiten. Wobei das teilweise noch nicht mal ihre Schuld ist, denn die neue Edith Nachtschatten ist nicht so nett und brav wie man meint. **Meine Meinung** So turbulent wie Mildreds erstes Schuljahr aufgehört hat, so geht es auch schon im neuen Schuljahr weiter. Sie ist zwar recht ungeschickt und vielleicht auch nicht immer die Hellste, aber jetzt bekommt sie es auch noch mit der neuen Schülerin Edith zu tun, welche ihr immer wieder Ärger bereitet. Mildred wäre aber nicht Mildred, wenn sie nicht irgendwie aus der Geschichte wieder rauskommen würde. Mir tut sie oft leid, da sie eigentlich gar nichts dafür kann und hoffe immer, dass sie keinen allzu großen Ärger bekommt. Mona hat mit in diesem Buch nicht so gut gefallen, da sie wegen Edith recht zickig wird und gerade in der Situation könnte Mildred eine gute Freundin gebrauchen. Insgesamt hat es mir genauso gut gefallen wie der Vorgänger und ich freue mich schon auf weitere Geschichten mit der lausigen Hexe.