Cover des Buches Eine lausige Hexe zaubert weiter (ISBN: 9783257008951)
LettersFromJuliets avatar
Rezension zu Eine lausige Hexe zaubert weiter von Jill Murphy

Rezension zu "Eine lausige Hexe zaubert weiter" von Jill Murphy

von LettersFromJuliet vor 11 Jahren

LettersFromJuliets avatar
LettersFromJulietvor 11 Jahren
**Inhalt** Das neue Schuljahr hat gerade begonnen und schon gerät Mildred wieder in Schwierigkeiten. Wobei das teilweise noch nicht mal ihre Schuld ist, denn die neue Edith Nachtschatten ist nicht so nett und brav wie man meint. **Meine Meinung** So turbulent wie Mildreds erstes Schuljahr aufgehört hat, so geht es auch schon im neuen Schuljahr weiter. Sie ist zwar recht ungeschickt und vielleicht auch nicht immer die Hellste, aber jetzt bekommt sie es auch noch mit der neuen Schülerin Edith zu tun, welche ihr immer wieder Ärger bereitet. Mildred wäre aber nicht Mildred, wenn sie nicht irgendwie aus der Geschichte wieder rauskommen würde. Mir tut sie oft leid, da sie eigentlich gar nichts dafür kann und hoffe immer, dass sie keinen allzu großen Ärger bekommt. Mona hat mit in diesem Buch nicht so gut gefallen, da sie wegen Edith recht zickig wird und gerade in der Situation könnte Mildred eine gute Freundin gebrauchen. Insgesamt hat es mir genauso gut gefallen wie der Vorgänger und ich freue mich schon auf weitere Geschichten mit der lausigen Hexe.