Jill Murphy The Worst Witch

Inhaltsangabe zu „The Worst Witch“ von Jill Murphy

Mildred Hubble is the worst witch at Miss Cackle's Academy for Witches. She's always getting her spells wrong. But she manages to get by until she turns Ethel, the teacher's pet, into her deadly enemy.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Rezension zu "The Worst Witch" von Jill Murphy

The Worst Witch

samea

18. April 2011 um 22:09

Die Buchreihe erzählt die Abenteuer von Milderd, die die schlechteste Hexe der Schule ist. Diese Buchreihe ist die Grundlage für die TV Serie "Eine lausige Hexe". Die Bücher zielen jedoch auf ein deutlich jüngeres Publikum und sind schlichter als die Filme. Das kann für Fans der Fernsehserie enttäuschend sein. Dennoch, die Bücher sind lustig und durch ihr überschaubares Vokabular leicht zu lesen. Ich habe sie bei der Nachhilfe eingesetzt, sobald beim Schüler ein Grundwortschatz vorhanden war.

• Rezension zu "The Worst Witch" von Jill Murphy

The Worst Witch

Kathchen

29. June 2009 um 18:08

Mildred, besser bekannt als die schlechteste Hexe der Miss Crackle's Academy for Witches, ist in ihrem ersten Schuljahr und gerät von einem Fettnäpfchen ins andere. Bei Tränken oder Zaubersprüchen von Mildred weiß man vorher nie, was passiert. Doch zum Glück hat sie ihre beste Freundin Maud, die ihr bei allem beisteht, doch dann ist da noch diese Ethel, die jeden Spruch und Trank perfekt beherrscht und ein Liebling der Lehrer ist... In dem ersten Buch der Reihe um die lausige Hexe Mildred bekommt sie u.a. ihre Katze, die nicht schwarz ist, wie die Katzen der anderen Schüler und es steht eine Halloweenvorführung an, bei der dann doch nicht alles so klappt wie es sollte... "The worst witch" ist eine wunderschöne kleine Geschichte über eine tollpatschige Hexe. Ich habe früher bereits die Serie geliebt, die regelmäßig im Fernsehen lief und als ich erfahren hatte, dazu gäbe es eine Buchreihe, wollte ich diese lesen. Mit ca. 100 Seiten kann man das Buch schnell durchlesen und auf Englisch ist es auch sehr leicht verständlich. Ich habe mich beim Lesen wieder in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt und, obwohl ich noch keines der Bücher gelesen hatte, kam es mir wie ein Wiedersehen mit alten Freunden vor. Besonders schön fand ich auch die vielen passenden Illustrationen. "The worst witch" ist der 1. Teil einer aus insgesamt 6 Bänden bestehenden Reihe und ich werde mir die restlichen Bände sicherlich auch noch anschaffen. Auf Deutsch sind bisher nur 5 Bände erschienen. "The worst witch" ist sicherlich nicht vergleichbar mit z.B. "Harry Potter", zumal sich "The worst witch" auch eher an kleinere Kinder orientiert. Ich zumindest habe dieses Buch sehr genoßen und mit Mildred mitgelitten und -gefiebert.