The Worst Witch

von Jill Murphy
The Worst Witch

Inhaltsangabe zu "The Worst Witch"

Mildred Hubble is the worst witch at Miss Cackle's Academy for Witches. She's always getting her spells wrong. But she manages to get by until she turns Ethel, the teacher's pet, into her deadly enemy.

ISBN:9780141319629
Sprache:Englisch
Verlag:Penguin Books Ltd
Erscheinungsdatum:25.11.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.1998 bei Chivers Audio Books erschienen.

sameas avatar
    sameavor 7 Jahren
    Rezension zu "The Worst Witch" von Jill Murphy

Die Buchreihe erzählt die Abenteuer von Milderd, die die schlechteste Hexe der Schule ist.

Diese Buchreihe ist die Grundlage für die TV Serie "Eine lausige Hexe". Die Bücher zielen jedoch auf ein deutlich jüngeres Publikum und sind schlichter als die Filme. Das kann für Fans der Fernsehserie enttäuschend sein. Dennoch, die Bücher sind lustig und durch ihr überschaubares Vokabular leicht zu lesen. Ich habe sie bei der Nachhilfe eingesetzt, sobald beim Schüler ein Grundwortschatz vorhanden war.

Kathchens avatar
    Kathchenvor 9 Jahren
    Rezension zu "The Worst Witch" von Jill Murphy

Mildred, besser bekannt als die schlechteste Hexe der Miss Crackle's Academy for Witches, ist in ihrem ersten Schuljahr und gerät von einem Fettnäpfchen ins andere. Bei Tränken oder Zaubersprüchen von Mildred weiß man vorher nie, was passiert. Doch zum Glück hat sie ihre beste Freundin Maud, die ihr bei allem beisteht, doch dann ist da noch diese Ethel, die jeden Spruch und Trank perfekt beherrscht und ein Liebling der Lehrer ist...
    In dem ersten Buch der Reihe um die lausige Hexe Mildred bekommt sie u.a. ihre Katze, die nicht schwarz ist, wie die Katzen der anderen Schüler und es steht eine Halloweenvorführung an, bei der dann doch nicht alles so klappt wie es sollte...

"The worst witch" ist eine wunderschöne kleine Geschichte über eine tollpatschige Hexe. Ich habe früher bereits die Serie geliebt, die regelmäßig im Fernsehen lief und als ich erfahren hatte, dazu gäbe es eine Buchreihe, wollte ich diese lesen. Mit ca. 100 Seiten kann man das Buch schnell durchlesen und auf Englisch ist es auch sehr leicht verständlich. Ich habe mich beim Lesen wieder in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt und, obwohl ich noch keines der Bücher gelesen hatte, kam es mir wie ein Wiedersehen mit alten Freunden vor.
    Besonders schön fand ich auch die vielen passenden Illustrationen.

"The worst witch" ist der 1. Teil einer aus insgesamt 6 Bänden bestehenden Reihe und ich werde mir die restlichen Bände sicherlich auch noch anschaffen. Auf Deutsch sind bisher nur 5 Bände erschienen.

"The worst witch" ist sicherlich nicht vergleichbar mit z.B. "Harry Potter", zumal sich "The worst witch" auch eher an kleinere Kinder orientiert. Ich zumindest habe dieses Buch sehr genoßen und mit Mildred mitgelitten und -gefiebert.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Buecherwaeldchens avatar