Jill Murphy The Worst Witch Strikes Again

Inhaltsangabe zu „The Worst Witch Strikes Again“ von Jill Murphy

Summer term at Miss Cackle's Academy for Witches has just begun and disaster-prone Mildred Hubble is in deep trouble again - all because of the new girl, Enid Nightshade, who isn't nearly as placid as she look.

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "The Worst Witch Strikes Again" von Jill Murphy

The Worst Witch Strikes Again

Kathchen

29. June 2009 um 18:07

"The worst witch strikes again" ist der 2. Band um Mildred und ihre Erlebnisse in der "Miss Cackle's Academy for Witches". Mildred hat sich vorgenommen, ihren Ruf zu bessern und keinen Ärger mehr zu machen. Ihr wird die neue Mitschülerin Enid Nightshade in Obhut gegeben und sie soll dadurch lernen, verantwortungsbewusst zu sein, doch Enid macht ihr einen Strich durch die Rechnung, denn sie hat es faustdick hinter den Ohren. Den 2. Band der Reihe habe ich innerhalb einer Stunde gelesen, ist ja auch kein Kunststück mit 92 großbeschriebenen Seiten. Mir hat diese Geschichte auch wieder sehr gut gefallen, wobei ich Band 1 etwas besser fand. Ich musste oft lachen und Mildred habe ich sowieso schon lange in mein Herz geschlossen. Sehr schön finde ich die vielen schwarz-weiß Zeichnungen, die sich im Buch befinden. Ein sehr schönes Kinderbuch für zwischendurch.