Jill Schirnhofer Handmade with Love (by Jill)

Inhaltsangabe zu „Handmade with Love (by Jill)“ von Jill Schirnhofer

Für jede Freundin die passende Geschenkidee – und alles handgemacht! Die junge Designerin Jill aus Amsterdam macht ihren Leserinnen viele tolle Vorschläge für die richtigen Geschenke: ob Kerzen oder Süßigkeiten, ob Kosmetik oder Seelentröster - alle Geschenke kommen von Herzen und sind liebevoll verpackt.

Bringt einige süße Ideen für selbstgemachte Geschenke...

— Ruby-Celtic
Ruby-Celtic

Gute Anregungen und einige tolle Ideen! Ein selbstgemachtes Geschenk zeigt eben, dass es wirklich von Herzen kommt <3

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • süße Geschenkideen sind dabei....

Handmade with Love (by Jill)

03. December 2014 um 12:39

Die Covergestaltung: Das Cover dieses Buches ist zum einen zwar kitschig, aber auch sehr süß gestaltet worden. Es spricht im Buchregal auf alle Fälle an, weil es mit viel Freude und Details gestaltet wurde. Meine Meinung: Die Außengestaltung des Buch finde ich persönlich ansprechend, wenn es auch gleichzeitig etwas kitschig aufgebaut wurde. Aber es geht auch um selbstgemachte Geschenke und da finde ich es doch wieder passend. Im Buch selber zeigt Jill Schirnhofer die verschiedensten Geschenkideen auf, welche man aus eigener Hand herstellen kann auf. Dazu erhält man noch eine kurze Erklärung für wen das Geschenk am besten geeignet wäre. Auch wurden tolle Bilder mit eingefügt, auf welchem man das Geschenk ersehen kann. So hat man nicht nur eine Erklärung wie es hergestellt werden soll, sondern sieht auch gleich das Endergebnis. Unter anderem findet man folgende selbst zu gestaltene Geschenkideen: High Heel Cookies, Home-Made Lipgloss, Chocolate Candy, Personal Camera, Beauty-Tee und einiges mehr. Zu jedem selbstgebastelten Geschenk werden Geschenktipps aufgezeigt, die man als Beilage kaufen und mit verschenken kann. Des Weiteren enthält das Buch auf der Rückseite einige Arbeitsblätter die man entweder einmalig oder mehrfach verwenden kann. Hier wurde also an vieles gedacht, was man zum Basteln benötigt. Die Geschenkideen im Inneren sind meines Erachtens vor allem für Frauen geeignet. Ich denke kein männlicher Freund oder Bekannter könnte mit den ganzen Sachen etwas anfangen. Andererseits ist es sowieso schwierig Männern etwa selbstgebasteltes schmackhaft zu machen. Sie können damit nicht allzu viel anfangen. ^^ Alle anderen Geschenkideen sind auch größtenteils für die jüngeren Mädels angedacht, so würde ich meinen. Vereinzelte würde ich eventuell auch an meine Freundinnen verschenken, doch das meiste würde wohl einfach etwas zu kitschig für das Alter zwischen 25 und 30 Jahren sein. Für alle Teenager würde ich allerdings meinen, dass dies das richtige Geschenkbuch ist. In dieser Phase möchte man seinen Freundinnen noch etwas schenken was selbst gemacht ist. Dazu wird zu dieser Zeit das meiste auch noch zum Einsatz gebracht. Wenn ich meinen Mädels nun ein Reisetagebuch beispielsweise basteln würde, würde dieses wohl im Schrank versauern und dafür wäre es zu schade. Dennoch fand ich auch ein paar Ideen, die ich durchaus auch mal umsetzen werde. Darunter unter anderem die Seife, der Tee, die Teetassenkerze, die Juwelen-Pralinen und ein paar vereinzelte andere Sachen die meinen Mädels wohl noch immer gefallen würden und die sich verbrauchen lassen. :o) Also im Gesamten ein ganz süß gestaltenes Buch, welches allerdings vor allem für die jüngere Mädels-Generation geeignet ist. Die Gestaltung des Buches ist mit vielen Details und durchaus Freude erstellt worden, was ich selber durchaus vernommen habe. Hier hat sich jemand viele Gedanken gemacht und ein sehr schönes Buch aufgemacht. Diesem Buch Sterne zu vergeben ist wirklich schwer, da es an sich toll aufgebaut wurde und interessante Ideen aufbringt diese jedoch für meine Altersgruppe vielleicht teilweise etwas zu kitschig sind. Wenn ich Stern vergeben müsste, dann würde ich dem Buch wohl 3 – 3,5 Sterne vergeben. Einfach weil viele Ideen selber für meine Altersgruppe nicht ganz so passend sind. Für die jüngere Generation, also die Teenies kann ich dieses Buch durchaus empfehlen. Hier sollten sie viele verschiedene Anregungen erhalten um tolle Geschenke für die Freundinnen basteln zu können.

• Leo Löwchen (12J.) Rezi zu "Handmade with Love"

Handmade with Love (by Jill)
    LeoLoewchen

LeoLoewchen

08. April 2013 um 16:57

Lipgloss selber machen? Welches Geschenk passt zu welcher Freundin? Was schenke ich IHM? Heute mit dabei: “Handmade with Love” aus der „Do it yourself“- Reihe “My life is sweet” geschrieben von Jill Schirnhofer und erschienen im Coppenrath Verlag.   In “Handmade with Love” dreht sich alles um Geschenke für Freundinnen…und für den perfekte Jungen. Das Buch ist in verschiedene Teile unterteilt, in denen die verschiedenen Typen von Freundin beschrieben werden. Egal, ob die Freundin total auf Beauty steht oder der Typ ist, der ständig auf Reisen ist! Für jede Freundin findet sich das richtige Geschenk. Das Gute daran ist, dass alles superleicht herzustellen ist und der Titel ist hierbei Programm! Es werden Tipps fürs Verpacken von Geschenken gegeben, die einfach wunderschön sind.   Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, habe ich die Sachen ausprobiert, die mich persönlich am meisten gereizt haben!    Zum einen ein Peeling aus Kokos und eines aus Himbeeren (riecht suuuuper gut, aber es schmeckt nicht besonders gut  ) …und zum andern habe ich Lipgloss selber gemacht. Es gibt sooooo viele verschiedene Möglichkeiten… Da sind mir leider die Tiegel ausgegangen.   Um die Zutaten zu  besorgen, würde ich in den Drogeriemarkt gehen! Das würde ich euch dringend empfehlen, da man dort einfach alles findet, was man so braucht. Viele Ideen sind wirklich toll und nützlich… Nur eben leider nicht alle! Sachen wie z.B. Freundschaftsarmbänder aus alten Kronkorken… Müssen nicht unbedingt sein! Aber Sachen wie Glückskekse selber machen, tolle Verpackungen und schöne Verzierungen sind total schön! Alles ist wirklich süß gestaltet und die Anleitungen sind gut und verständlich erklärt. Das Endergebnis ist perfekt und bei den meisten Sachen gibt es noch so viele Möglichkeiten und Variationen… Da verliert man nie die Lust dran! Ihr könnt euch immer wieder neu erfinden!   Ein tolles Buch mit einem sehr hohen Spaß – und Suchtfaktor!   Die Löwchens: bam, bam, bam ich vergebe 4 von 5 Löwchens   Das war es dann von mir Bis bald Eure Leo Löwchen