Cover des Buches At Last (ISBN: 9781455503742)
78sunnys avatar
Rezension zu At Last von Jill Shalvis

Ich liebe die Reihe

von 78sunny vor 10 Jahren

78sunnys avatar
78sunnyvor 10 Jahren

Oh man ich liebe diese Reihe. Die Geschichten sind ganz nach meinem Geschmack: sexy Typen, tolle Männerfreundschaften und Frauenfreundschaften, herrliches Kleinstadt-Feeling und eine nette Prise Drama. Auch bei diesem Band wurde ich da nicht enttäuscht. Leider habe ich Band 4 (Lucky in Love) aus Versehen übersprungen. Die ersten 3 Bände der Reihe waren ja über die 3 Schwestern die ein Inn geerbt haben und ich war etwas nervös, ob mir die Reihe noch gefällt, wenn es nicht mehr um diese 3 geht. Meine Bedenken waren unbegründet. Ich mochte den weiblichen Hauptcharakter, Amy, sofort. Sie ist sehr sympathisch, hat wieder einiges aus ihrer Vergangenheit mit sich herum zutragen und ist eine richtig gute Freundin. Matt, der männliche Hauptprotagonist, ist ebenfalls sehr sympathisch. Außerdem ist er sehr ruhig, verschmitzt und natürlich attraktiv. Besonders die Männerfreundschaft zwischen Ty, Matt und Josh hat mir wieder richtig gut gefallen. Das wirkt alles so entspannt und doch männlich. Die Frauenfreundschaft zwischen Mallory, Amy und Grace kam bei mir nicht ganz so überzeugend an, aber das kann an dem überspringen des 4. Bandes liegen. Ich nehme stark an, dass dort die Freundschaft erst geknüpft wurde und in diesem Band dann nicht mehr groß darauf eingegangen wurde.

Der Humor von Jill Shalvis ist herrlich. Ich musste ganz oft schmunzeln und teilweise dümmlich grinsen, weil es mal wieder so romantisch war.

Emotional spricht mich die Handlung wie bei jedem der bisher gelesenen Bände der Reihe an. Trotzdem denke ich, dass mir dieser Band sogar noch etwas mehr gefiel, weil die Vergangenheit von Amy toll mit der eines anderen Charakters in der Geschichte verknüpft wurde und mich sehr angesprochen hat.

Die Liebesgeschichte passte auch wieder super in meinen Augen und ich fühlte das Knistern. Die erotischen Szenen waren auch wieder schön gesetzt und geschrieben. Wer gern Contemporary liest, nicht viel Spannung braucht und mit Englisch kein Problem hat, sollte UNBEDINGT diese Reihe anfangen! Man kann die Teile auch unabhängig von einander lesen!

Meine Wertung:

5 von 5 Sternen