He's So Fine

von Jill Shalvis
He's So Fine

Inhaltsangabe zu "He's So Fine"

For Olivia Bentley, Lucky Harbor is more than the town where she runs her new vintage shop. It's the place where folks are friendly to strangers-and nobody knows her real name. Olivia does a good job of keeping her past buried, not getting too cozy with anyone . . . until she sees a man drowning. Suddenly she's rushing into the surf, getting up close and personal with the hottest guy she's ever laid hands on.§Charter boat captain Cole Donovan has no problem with a gorgeous woman throwing her arms around his neck in an effort to "save" him. In fact, he'd like to spend a lot more time skin-to-skin with Olivia. He's just not expecting that real trouble is about to come her way. Will it bring her deeper into Cole's heart, or will it be the end of Olivia's days in little Lucky Harbor?

Sprache:Englisch
Ausgabe:
Verlag:BLACKSTONE AUDIO BOOKS
Erscheinungsdatum:02.10.2014

Deenglas avatar
    Deenglavor 4 Jahren
    Gewohnt herzerwärmend und unterhaltsam

Kurzmeinung

Ein weiterer gelungener Lucky-Harbor-Roman: dieses Mal spielen Cole und Olivia die Hauptrolle. Unterhaltsam, aber auch ein paar ernstere Untertöne.

Inhalt

Olivia lebt mittlerweile seit einem Jahr in Lucky Harbor und betreibt eine kleine Boutique, jedoch weiß kaum jemand etwas über ihre Vergangenheit. Sogar Becca, Olivias Nachbarin (und Verlobte von Coles Freund und Geschäftspartner Sam), weiß nichts von ihr.

Dann kommt es eines Tages zu einem Zusammentreffen zwischen Oliva und Cole und die Funken fliegen. Doch obwohl beide die Anziehung spüren, sind auch beide wegen ihrer Vergangenheiten recht zögerlich...

Meine ausführlichere Meinung

Olivia und Cole hatte man schon in frühere Bänden der Lucky-Harbor-Reihe kurz kennengelernt und gerade Olivia war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Von daher war ich sehr gespannt darauf, was sie nach Lucky Harbor getrieben hat und was ihr großes Geheimnis ist.

Als es dann endlich herauskam, war ich wirklich überrascht. Ich fand es zwar ganz schön und passend geschildert, jedoch auch etwas unrealistisch, dass so lange Zeit niemand etwas dazu gesagt hat. Doch hier drücke ich einfach mal ein Auge zu, denn ansonsten ist die Geschichte wirklich sehr nett umgesetzt. Jill Shalvis kann das einfach.

Auch Coles dramatische Vergangenheit fand ich eine Spur zu... nicht direkt überzogen, aber irgendwie dann doch nicht ganz so glaubhaft. Dass seine beiden besten Freunde lange Zeit zu einem gewissen Thema nichts gesagt haben, fand ich schwer zu schlucken und auch schade. Gerade, da die Wahrheit doch einiges dazu beigetragen hätte, dass Cole mit einem bestimmten Kapitel seiner Vergangenheit besser hätte fertig werden können.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und unterhaltsam, die Charaktere sind alle einzigartig und wirken echt. Natürlich gibt es kleinere und größere Wiedersehen mit bekannten Figuren aus Lucky-Harbor und auch der typische Kleinstadt-Charme findet wieder ausreichend Einzug. Das obligatorische Happy End fehlt natürlich auch nicht.

Fazit

Wer gute Unterhaltung, charmante Figuren, witzige Szenen und ein Buch mit Happy End sucht, liegt bei den Büchern von Jill Shalvis auf jeden Fall richtig. Dieser Band wird der Lucky-Harbor-Reihe auf jeden Fall gerecht und hat mich wieder gut unterhalten.