Jill Shalvis Lügen und andere Liebeserklärungen

Inhaltsangabe zu „Lügen und andere Liebeserklärungen“ von Jill Shalvis

Lustig, gefühlvoll & sexy...was will man mehr? ;)

— cityofbooks

Humorvoll, spritzig, sexy, romantisch und ein echter Sommer Lesespass!

— summer22

wundervolle Geschichte mit tiefgang

— Sturmhoehe88

Charmante Lektüre für Zwischendurch. Hat mich sehr gut unterhalten!

— AlexandraHonig

Eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte

— lilia

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine

fraeulein_lovingbooks

03. September 2017 um 17:30

Inhalt Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O’Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein …(Quelle: Amazon )  Meine Meinung Pru wollte als Kind immer Kapitänin werden, der Vater hat es belächelt. Nun, acht Jahre nach dem Tod der Eltern arbeitet sie in diesem Beruf und schippert mit einem Ausflugsschiff durch die Gegend. Als sie ihre Arbeit dort begonnen hat, unterhielt sie eine Beziehung mit ihrem Boss und nun, nach der Trennung, zieht Pru in eine neue Wohnung. Zusammen mit ihrem Hund – passenderweise ist die Wohnung in der Nähe von ihrem nächsten Rettungsprojekt: Finn….Pru fand ich vollkommen unsympathisch mit ihrer „ich tue allen etwas zu Gutes, die mein Vater verletzt hat“-Einstellung. Warum muss sie die Fehler ihres Vaters ausbügeln? Ich kann ihre Gründe einfach nicht nachvollziehen, denn für mich klang es einfach nur nach einem Wunsch nach Aufmerksamkeit, auch wenn sie ihre Taten nicht an die große Glocke hängt. Ihre Selbstgespräche mit dem Hund fand ich an und für sich recht lustig, aber das sie den Hund immer trägt, machte sie gleich wieder unsympathisch. Sie unterstützt damit die Faulheit des Tieres. Finn und sein Bruder haben vor acht Jahren ihren Vater verloren und haben sich zusammen eine Bar aufgebaut. Sie sind Geschäftspartner, während Finn lieber im Büro arbeitet, fühlt sich sein Bruder hinter der Bar wohler, doch ab und zu muss auch Finn im „Rampenlicht“ arbeiten und dort fällt ihm Pru auf…Finn hat den Verlust des Vaters nie wirklich verkraftet und hat die Vaterrolle für seinen jüngeren Bruder übernommen. Bis auf einige kleine Schwierigkeiten kommen die beiden gut miteinander aus, aber Finn ist trotzdem nicht glücklich zu bekommen.Erst mit Pru kommt wieder Farbe in sein Leben. Ich bin mit ihm nicht wirklich warm geworden, auch wenn ich ihn nicht unsympathisch finde. Er hat seine guten Seiten, aber für mich lebte er zu sehr in der Vergangenheit und ist unfähig richtige Entscheidungen zu treffen. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Pru und Finn, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich auf die Geschichte gefreut, nur leider wurde mir schnell klar, das es bei mir anders sein wird. Mich konnte sie nicht von sich überzeugen, denn ich hatte während des Lesens immer das Gefühl, dass die Geschichte auf der Stelle steht. Es kommt zu keiner Weiterentwicklung der Charaktere oder der Geschichte – immer dreht es sich um einen Punkt. Ein kleiner Lichtblick waren die Freunde, die allesamt wirklich sympathisch rüberkommen – ich rechne mal fest damit, das einige von ihnen eine eigene Geschichte bekommen.Ein weiterer Kritikpunkt ist die Sache mit der „Spaßflüsterin“ – Pru selbst hat keine Ahnung, was Spaß ist, denn sie ist nur auf ihrer helfenden Wolke unterwegs und hat kennt dieses Wort in ihrem Leben nicht. Und dann soll ausgerechnet sie dem armen Finn wieder Spaß einhauchen? Nein, diesen Part der Geschichte konnte ich der Autorin einfach nicht abkaufen. Woran Pru mit Sicherheit nicht unschuldig ist, denn sie fand ich einfach nur nervtötend.An sich ist es eine nette Liebesgeschichte, die wie so viele andere Liebesgeschichten abläuft. Man erlebt halt nur leider keine Überraschungen. Von mir gibt´s keine Kaufempfehlung.Falls es euch bei einem Büchereibesuch über den Weg läuft, könnt ihr es euch aber mal anschauen.  Sterne

• Trotz schwierigem Einstieg eine tolle Geschichte!

cityofbooks

21. July 2017 um 23:40

Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein … Da mir das Cover sehr gut gefallen hat und mich auch der Klappentext neugierig gemacht hat, wollte ich das Buch unbedingt noch diesen Sommer lesen, was zum Glück auch geklappt hat! Der Schreibstil war flüssig und leicht, sodass man das Buch sehr gut und schnell lese ´n konnte. Es wird sowohl aus Prus, als auch aus Finns Perspektive, jeweils in der 3. Person erzählt, was mir auch echt gut gefallen hat. Obwohl ich normalerweise die ich Perspektive deutlich bevorzuge, hat mir in die Erzählweise überhaupt nichts ausgemacht und ich konnte mich trotzdem sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Pru ist auch unglaublich liebenswert, hilfsbereit und einfach toll! Ich mochte sie wirklich unglaublich gerne und konnte auch gerade ihre Zweifel und Ängste sehr gut verstehen. Finn ist ein verantwortungsbewusster Charakter, der es nicht gerade leicht hat, aber trotzdem versucht das Beste daraus zu machen, auch wenn er sich selbst dabei immer ein wenig zurücknimmt. Auch er hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich muss aber wirklich sagen, das der Einstieg in die Geschichte wirklich sehr komisch war! Ich hatte wirklich Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen und habe mir sogar überlegt das Buch abzubrechen, was ich aber zum Glück nicht gemacht habe, denn die Geschichte wurde nach den ersten %0 Seiten deutlich besser! Die Atmosphäre, die in dem Buch herrscht hat mir sehr gut gefallen. Es ist wohl super witzig, lustig und macht unglaublich viel Spaß die Charaktere zu begleiten mit ihnen zu Lachen und all ihre Erlebnisse mitzuerleben, gleichzeitig besitzt die Geschichte aber auch eine besondere Tiefe. Der Tiefgang und auch der Witz in der Geschichte haben sehr gut mit einander harmoniert und genau dadurch war die Geschichte an keiner stelle langweilig. Auch das Knistern zwischen den beiden Protagonisten ist sehr schnell zu spüren, genauso wie die Gefühle zwischen den beiden, welch wirklich toll beschrieben wurden. Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Anfang war zwar schwierig, aber es verborgt sich durchaus eine tolle, witzige und auch gefühlvolle Geschichte hinter dem Cover!

• ein echter Sommer Lesespass mit Tiefgang!

summer22

19. July 2017 um 18:17

Zum Inhalt Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein … Zum BuchDer Autounfall ihrer Eltern hat Pru tief getroffen und so  versucht sie , den Familien zu helfen, deren Leben ebenfalls durch den Unfall, nie wieder so sein wird wie vorher. Selbstlos will sie den Schaden und das Leid, dass der Unfall versucht wieder gut zu machen.Ihr Elternhaus hat sie verkauft.Momentan arbeitet sie auf einem Schiff und zeigt Touristen die Sehenswürdigkeiten von San Francisco.Sie lebt jetzt in einer kleinen Wohnung gegenüber einer Kneipe und ausgerechnet in dieser Kneipe arbeitet Sean. Auch er hat seine Familie bei den Unfall verloren und kümmert sich seit dem um seinen jüngeren Bruder.Doch womit Pru nicht gerechnet hat, ist das Sean es ihr gar nicht so einfach macht ihre Wiedergutmachung bei ihm walten zu lassen, Sean soll endlich wieder glücklich sein.Zu dumm nur, dass ausgerechnet bei ihm Prus Puls zu rasen beginnt. Möglicherweise ist Prus eigenes Glücj eng an das von Sean geknüpft. Doch sie kann ihm doch nicht die Wahrheit sagen und somit alles wieder aufs Spiel setzen... MeinungFür mich ist Jill Shelvis eine Neuentdeckung und die Geschichte von Pru und Sean trifft gleich mitten ins Herz.Obwohl die Grundstory ja eher traurig ist, fliegen die Seiten nur so dahin und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.Der Schreibstil ist bildlich und flüssig und die Geschichte hat unheimlich viel Humor und Spritzigkeit.Die Figuren wirken authentisch und tiefgründig und es kommt einfach nie Langeweile auf.Ein absoluter Sommer Lesespass!FazitHumorvoll, spritzig, sexy, romantisch und ein echter Sommer Lesespass!

laraundluca

19. July 2017 um 13:54

Inhalt: Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch, locker und leicht, amüsant, schnell und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was vor allem an der Leichtigkeit und der humorvollen Art lag. Die Handlung hat mir gut gefallen, bietet sie doch viel Abwechslung, Charme, Witz und Gefühl. Deshalb hat mich auch die Vorhersehbarkeit überhaupt nicht gestört. Die Geschichte steckt voller Emotionen und bietet einen großen Unterhaltungswert, einen Hauch Erotik, spritzige Dialoge, amüsante Szenen und viel Frische. Die Handlung ist nachvollziehbar, gut ausgearbeitet und bietet viel Tiefe. Eine gelungene Kombination und Mischung. Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und vielseitig. Auch wenn ich Prus Verhalten nicht immer verstehen konnte, war es aus ihrer Sicht und ihrem Verständnis heraus dennoch nachvollziehbar. Auch die vielen Nebencharaktere haben viel Farbe und Abwechslung in die Handlung gebracht und der Geschichte etwas Besonderes verliehen. Sie sind alles so unterschiedlich, jeder aufs eine Art liebenswert und interessant. Eine tiefgründige und dennoch unterhaltsame, amüsant erzählte Geschichte, die mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert hat. Fazit: Eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte. Leseempfehlung.

sunflower130280

18. July 2017 um 15:48

Die Autorin Jill Shalvis erzählt in "Lügen und andere Liebeserklärungen" die Geschichte von Pru und Finn. Was den Leser hier erwartet, kann man anhand des Klappentextes schon recht deutlich erkennen. Dieses Buch versprüht so viel Faszination. Auf den Leser warten hier Liebe und Erotik, aber auch ein "dunkles Geheimnis", dass das Glück der beiden auf eine harte Probe stellt. Pru und Finn könnten unterschiedlicher kaum sein, während in ihm ein kleines bisschen Bad Boy drin steckt, er einen Pub führt und sich um seinen jüngeren Bruder kümmert, ist Pru jemand der schwer um Hilfe bitte, dafür aber anderen bedingungslos hilft und jede Menge Biss besitzt. Beide verbindet mehr als nur die Funken, die regelmäßig zwischen ihnen sprühen. Sie wirken sehr authentisch, besitzen Tiefe und sie wachsen einem sehr schnell ans Herz und dank der guten Beschreibung, kann man sich recht schnell ein eigenes Bild von ihnen machen. Hier ist eigentlich alles vertreten, was ein gutes Buch ausmacht, die Handlung ist gut ausgearbeitet, besitzt sehr viel Tiefe und dank der tollen Charaktere und einer guten Portion Humor, rundet es das ganze ab. Auch wenn hier alles vorraussehbar ist, ist der Weg, den sie bestreiten müssen sehr bewegend. Neben den beiden, gibt es hier aber auch eine Vielzahl Nebencharaktere und alle zusammen, machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Man steigt ab der ersten Seite direkt in die Geschichte ein, was auch daran liegt, das die Autorin einen angenehmen Schreib und Erzählstil hat. Auch empfand ich diese Geschichte als sehr emotionsvoll, man leidet und liebt und vorallem bangt man mit ihnen mit. Das Ende hat mich dennoch sehr überrascht, ob positiv oder negativ, wird hier nicht verraten, auf jeden Fall gibt es hier von mir eine klare Leseempfehlung. Fazit : Ein wundervolles und sehr emotionales Buch, was von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt.

• wundervoll

Sturmhoehe88

10. July 2017 um 12:28

Inhaltsangabe zu „Lügen und andere Liebeserklärungen“ von Jill Shalvis Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein … "Jill Shalvis' neue Serie ist der Wahnsinn." Library Journal Advance Reviews "Geistreich, lustig und fantastische Charaktere." FreshFiction.com "Herzerwärmend und sexy … unwiderstehliche Anziehungskraft, schwelende Romantik und urkomische Momente." Publishers Weekly “Ein absoluter Gewinner … die Leser werden laut lachen und nicht mehr aufhören können zu lesen.” RT Book Reviews Meine Meinung Bei einem Autounfall vor 8 Jahren, starben die Eltern von Pru. Diese versucht seither alles wieder gut zu machen, so auch bei den Brüdern Finn und Sean O´Riley. Bei ihrem versuch, kommen sie und Finn sich immer und immer näher, jedoch kann Pru einfach nicht vergessen, was vor 8 Jahren geschah und so steht das zwischen ihnen. Pru ist ein Mensch, der für alle immer nur das beste will, und vergisst in ihrem Eifer sich selbst. Ich mochte Pru wirklich sehr gern, sie ist eine sympathische Erscheinung, ebenso auch Finn. Finn ist ebenso ein Mensch der allen nur gutes gönnt, und tut was er kann um seinem kleinen Bruder eine Zukunft zu bieten. Klar auch sie streiten mal, doch raufen sie sich wieder zusammen und sind eine Einheit. Die Geschichte mit tiefgründigem zumeist auch lustigem Hintergrund, war eine willkommene Abwechslung. Die Frische des Schreibstils, machte es mir angenehm leicht ins Buch einzusteigen, und als ich einmal drin war, flogen die Seiten nur so an mir vorbei. Sicherlich gab es auch einige kleinere Schwierigkeiten, die jedoch nicht so dramatisch waren um das Buch nicht lesenswert zu machen. Das Cover finde ich auch recht schön, es zeigt wie nah sich zwei Menschen trotz einer Vergangenheit kommen können, ohne jedoch zu viel zu verraten. Ich kann diesen Roman einfach nur empfehlen. 5/5 Sterne

• Pru & Finn

AlexandraHonig

21. June 2017 um 09:32

Lügen und andere Liebeserklärungen ♡Jill ShalvisSeit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein …Pru ist ein typisch amerikanisches ‚Good-Girl’: Selbstlos bis zur Grenze des glaubwürdigen und durch und durch gut, ohne je auch nur einen bösen Gedanken gedacht zu haben. Sie ist freundlich, hilfsbereit und gespickt mit einer kleinen Prise Naivität und Hilflosigkeit. Finn ist ihr gar nicht so unähnlich, auch wenn seine Charaktereigenschaften eher als ernsthaft, zuverlässig und fleißig zu beschreiben sind. Finn ist der Kleber, der die ganze Gemeinschaft zusammenhält. Er hat mich von vorne herein total begeistert mit seiner loyal-zuverlässigen Art. Er erscheint einem als ein zuverlässiger Fels in der Brandung. Abgesehen von Finn konnte mich auch noch Thor restlos für ich gewinnen – Pru’s dicker und fauler Hund. Sie geht sehr liebevoll und fürsorglich mit ihrem Hund um und die Zwiegespräche die sie mit ihm führt (ja, sie redet mit ihrem Hund) machen sie schlussendlich doch unglaublich sympathisch.Pru setzt alles daran, den Geschädigten durch den Autounfall ihrer Eltern zu helfen, vorwiegend mit Geld und Unterstützung. Sie steckt wirklich ALLES in die Hilfe der Menschen, dabei hat sie weder Schuld an dem Unfall noch kann sie etwas für die Charakterfehler ihrer Eltern, die zu dem besagten Unfall führten. Ihre Selbstlosigkeit kennt keine Grenzen.Eigentlich möchte sie Finn nur helfen, wieder mehr Freude zuzulassen und das Leben mehr zu genießen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen möchte. Eine Frau, die selber absolut keine ‚Spaßflüsterin’ ist, wie sie sich selbst fälschlicherweise nennt, sondern selber ziemlich verloren ist und weit entfernt von Spaß-am-Leben-haben nimmt sich vor, genau das in Finn’s Leben zu ändern. Das konnte ich ihr einfach nicht abnehmen.Abgesehen davon war das Buch sehr unterhaltend und bietet dem Leser viel Witz, Charme und die Gefühl. Die Handlung ist von Beginn an sehr vorhersehbar, aber das stört nicht weiter, denn die Umsetzung ist wirklich süß. Das Kennenlernen und die Entwicklung der Beziehung der Beiden geht rasch aber intensiv vorwärts. Das Ende kam meiner Meinung nach etwas schnell und emotional sehr vollgestopft, aber lieber ein kitschiges und rosa-rotes Happy End, als gar keins ;) Aber auch Erotik-Fans kommen hier ein wenig auf ihre Kosten, denn die wenn auch etwas raren Liebesszenen sind heißer als ich es anhand des Covers erwartet hätte. Eine klare Leseempfehlung für eine leichte und charmante Lektüre für Zwischendurch. 4 von 5 ♡

• Eine besondere Geschichte, die mich mitgerissen hat

Corii92

19. June 2017 um 13:10

Meine Meinung :In " Lügen und andere Liebeserklärungen (Heartbreaker-Bay 1" geht es um Pru, die bei einem Autounfall ihre Eltern verloren hat und seitdem versucht sie all das wieder gut zu machen was damals passiert ist. Sie hofft damit sich besser zu fühlen und als sie auf Finn trifft der sie einfach anzieht wird es schwierig... Finn soll glücklich werden aber da für glaubt sie nicht die richtige zu sein. Stimmt das?Pru arbeitet auf einem Boot und fährt Touristen herum. Sie hilft oft denen, die sie mag und denkt dabei nicht immer an sich. Welche Verbindung gibt es zu Finn?Finn arbeitet zusammen mit seinem Bruder in einem Pub. Er hat seinen Vater verloren und muss mit diesem Verlust versuchen wieder weiter zu machen. Er wirkt wie ein Anführer und man kann sich ihm nicht entziehen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Es wird im Wechsel von Finn und Pru erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Buches. Die Kulisse der Stadt macht neugierig und ich wollte immer mehr erfahren.Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr mitgenommen. Finn und Prue verbindet etwas, doch dieser ahnt nicht was dahinter steckt. Beide kommen sich mit der Zeit etwas näher, weil sie ihm helfen will wieder Spaß zu haben und wieder ins Leben zu finden. Was passiert wenn die Geheimnisse ans Licht kommen ? Das Cover passt sehr gut zu diesem Roman und macht Lust mehr zu erfahren. Fazit : Mit diesem Buch gelingt der Autorin eine Liebesgeschichte, die den Leser mitnimmt. Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein …

• Süße Liebesgeschichte

lilia

18. June 2017 um 15:03

In diesem Buch geht es um die Hauptprotagonistin Pru, die Kapitänin auf einem Ausflugsdampfer ist. Pru ist total selbstlos und kümmert sich um anderen und denkt dabei kaum an sich selbst.Vor allem will sie allen Personen, die bei dem Autounfall ihrer Eltern zu schaden gekommen sind etwas gutes tun. Als nächstes stehen Finn und sein Bruder Sean auf der Liste. Finn ist ein Barbesitzer, die Bar ist genau gegenüber von Pru´s Wohnung.Zwischen Pru und Finn knistert es total, dass kommt beim Lesen super rüber. Es gibt auch ein paar Lustige Szenen zwischen Pru und Finn, sie wirft ihn mit einem Dartpfeil ab und fällt dann selbst in Ohnmacht...Finn kümmert sich ebenfalls immer nur um andere vor allem um seinen jüngeren Bruder Sean. Außerdem ist er nur am arbeiten und tut sich selbst nie etwas gutes.Pru und Finn kommen sich in dem Buch ziemlich nahe. Doch Pru verheimlicht Finn immer noch etwas....Ich mochte die Geschichte von Finn und Pru sehr gerne. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen, die Autorin schreibt ganz locker leicht und man kann für ein paar Stunden das Knistern zwischen Pru und Finn spüren. Die Autorin schreibt Bildhaft und auch humorvoll.FazitAuch wenn die Geschichte nichts neues ist, haben mich die Protagonisten total überzeugt. Es ist eine süße, prickelnde Liebesgeschichte, die total spaß macht sie zu lesen.

• Gefühlvolle Story mit der richtigen Prise Humor

Ansha

12. June 2017 um 13:16

Nachdem ich es schonmal im englischen mit Büchern der Autorin versucht habe, war ich froh als ich dieses auf deutsch gefunden habe.Jill Shalvis hat einen lockeren flüssigen Schreibstil, witzig spritzige Dialoge und eine tiefgründige Story die einen trotz der schwere nicht erdrückt.Pru ist eine starke junge Frau die selbst viel verloren hat aber selbstlos für andere ein. Oft genug vergisst sie dabei an sich zu denken - bis sie auf Finn trifft.Ich fand Pru gut gezeichnet mit einer Tiefe und Biss. Sie ist stark, unabhängig und immer für die Leute da die ihr am Herzen liegen und nimmt Hilfe nur schwer an. Ich fand sie sehr authentisch und wahnsinnig sympathisch und so ist sie mir während des Lesens schnell ans Herz gewachsen.Finn ist ihr da gar nicht mal so unähnlich. Er ist ein typischer Alpha, nicht direkt von der badass Seite, aber dennoch ein Alpha. Er hat sein Herz am rechten Fleck, ist bestimmend, loyal und stur. Ganz schnell habe ich mich in ihn verliebt, weil er einfach ein toller Mann ist.Von Anfang an sprühen die Funken zwischen den beiden und so wundert sich auch niemand als diese sich zu einem Feuer entfachen. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit von der Finn nichts ahnt und die Pru lange verschweigt. In der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden und es ist toll zu beobachten wie sich das zarte Band der beiden von Tag zu Tag verstärkt. Doch irgendwann rückt Pru mit der Wahrheit raus und Finn reagiert nicht wie erhofft... Haben die beiden trotzdem noch eine Chance? Lest selbst!Die Geschichte besticht durch jede Menge Gefühl und Emotionen. Außerdem gibt es nicht nur tolle Protagonisten sondern ebenso tolle Nebencharaktere die für ein stimmig perfektes Ganzes sorgen. Die Charaktere kamen alle authentisch rüber und schnell schließt man sie ins Herz.Aber nicht nur Emotionen werden vermittelt auch jede Menge Humor bietet das Buch, sodass es trotz des Themas nicht zu schwer wird und öfter mal für lustige und peinliche Situationen sorgt.Wer eine nette Geschichte mit Tiefe und Witz sucht ist hier an der richtigen Stelle und hat ein tolles Buch zum genießen, zurücklehnen und entspannen.Von mir ganz klare Lese- & Kaufempfehlung!

• Prus Wunsch

Dreamworx

03. June 2017 um 16:11

Pru arbeitet als Kapitänin in San Francisco und schippert Touristen mit einem Ausflugsdampfer zu den Highlights der Stadt. Ihre Eltern starben bei einem Autounfall und seither versucht Pru alles, um die vom Unfall betroffenen Familien in jeder Form zu unterstützen, weil sie das Gefühl hat, das Unrecht ihrer Eltern wieder gutmachen zu müssen. Dafür hat sie sogar ihr Elternhaus verkauft. Nun lebt sie in einem Apartment gegenüber der Kneipe, die Sean und Finn O’Riley gehört und die ebenfalls ihren Vater bei diesem Unfall verloren haben. Ausgerechnet Finn lässt Prus Puls immer wieder in die Höhe schnellen, denn dieser Mann raubt ihr regelrecht den Atem. Prus Wunsch für Finn ist, dass er endlich wieder Spaß am Leben hat. Doch davon ist dieser weit entfernt, da er sich ständig um seinen jüngeren Bruder Sean sorgt, der so gar kein Verantwortungsgefühl hat und lieber den ganzen Tag Party macht. Aber auch Finn kann seine Augen nicht von Pru lassen – zwischen den beiden funkt es ganz gewaltig. Doch Pru traut sich nicht, Finn die Wahrheit zu sagen und je länger sie wartet, umso mehr verstrickt sie sich in ihren Gefühlen für Finn. Wird Pru Finn endlich erzählen, wer sie ist? Und wie wird Finn reagieren?Jill Shalvis hat mit ihrem Buch „Lügen und andere Liebeserklärungen“ einen sehr unterhaltsamen und romantischen Liebesroman vorgelegt, der von Beginn an zu fesseln weiß. Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und mit einer guten Portion Humor gewürzt, was die Lektüre zu einem kurzweiligen Vergnügen macht. Der Leser wird regelrecht in die Handlung hineingesogen und fühlt sich alsbald selbst als Teil dieser ganzen verrückten Ansammlung von Protagonisten, die hier eine Rolle spielen. Der Spannungsbogen ist zwar nicht sehr ausgeprägt, doch unterschwellig fragt man sich immer wieder, wann die „Bombe“ wohl platzen wird. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und in Szene gesetzt worden. Sie wirken sehr lebendig und authentisch, man hat das Gefühl, einige von ihnen schon lange zu kennen, was beim Lesen oftmals für ein Grinsen im Gesicht sorgt. Pru ist eine sehr sympathische Frau, die schon einen schlimmen Schicksalsschlag mit dem Tod ihrer Eltern verkraften musste. Dass diese mit ihrem Unfall auch noch anderen Familien geschadet haben, macht Pru das Leben doppelt so schwer, denn sie fühlt sich schuldig und für all die Geschädigten auf irgendeine Art verantwortlich. Gerade dieses Verantwortungsgefühl macht Pru noch liebenswerter, denn sie selbst hat ja gar keine Schuld auf sich geladen. Sie kann einfach nicht mit der Tatsache leben, dass andere unglücklich sein könnten. Dafür stellt sie ihre eigenen Wünsche zurück. Aber Pru ist auch nur ein Mensch und sie sehnt sich ebenfalls nach Liebe und Nähe, will sich dies aber eine ganze Weile nicht eingestehen. Finn ist ein verantwortungsvoller und sympathischer Mann, der sich um seinen kleinen Bruder sorgt. Er hat für sie beide eine Existenz aufgebaut, um ihr Leben abzusichern. Dabei hat Finn ganz aus den Augen verloren, dass das Leben auch Spaß machen kann. Sean ist ein junger Kerl, der sich noch die Hörner abstoßen will. Er liebt Parties, Frauen und jede Menge Unsinn. Die Aufgaben, die sein Bruder für ihn hat, hängen ihm wie ein Klotz um den Hals. Die anderen Protagonisten wie z.B. der hauseigene Penner, der sein eigenes Gras anbaut oder die alte Dame, die ihre Nachbarn beobachtet und sie besser zu kennen scheint, als diese sich selbst, machen dieses Buch zu einem wahren Highlight und lassen die Handlung umso origineller und realistischer wirken.„Lügen und andere Liebeserklärungen“ ist ein gelungener Auftakt der Heartbreaker-Bay-Reihe und ein toller Liebesroman allemal. Liebhaber von schönen Liebesromanen sollten sich diesen nicht entgehen lassen. Absolute Leseempfehlung für eine unterhaltsame und liebenswerte Lektüre!

• Ich hatte ein paar Schwierigkeiten am Anfang, aber dann war ich begeistert

BookW0nderland

31. May 2017 um 19:26

Ich bin im Moment total im Romance Fieber und deshalb habe ich mir auch direkt diesen Roman von Jill Shalvis geschnappt.Vor acht Jahren starben Prus Eltern bei einem Autounfall und seitdem versucht sie alles wieder gut zu machen und das auch bei den Brüdern Finn und Sean O'Riley. Doch dabei kommen sich sie und Finn immer näher, doch das was vor acht Jahren geschah, steht immer noch zwischen ihnen.Pru ist absolut selbstlos und denkt immer erst an die anderen. Sie will für die Menschen in ihrem Umfeld immer nur das Beste und will, dass Finn endlich wieder Spaß hat. Ich michte sie sehr gerne, auch wenn ich sie zwischendurch gerne geschüttelt hätte.Finn würde alles tun, damit sein kleiner Bruder eine Zukunft hat und auch wenn sich die beiden mal streiten, würde er alles für Sean tun. Er fühlt sich sofort zu Pru hingezogen und ich habe richtig mitgefiebert.Ich hatte am Anfang ein bisschen Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da man einfach reingeworfen wurde. Und es fehlten auch irgendwie die Erklärungen und ich wusste eigentlich nur durch den Klappentext was wirklich geschehen ist. Erst nach ungefährt 50 Seiten war ich wirklich in der Geschichte drin und konnte dann auch nicht mehr aufhören zu lesen. Obwohl die ganze Geschichte schon vorhersehbar ist, hatte sie auch ihre spannenden Momente.Der erste Teil der Heartbreaker Bay ist romantisch, lustig, sexy und unglaublich süß. Ich war begeistert von den Protagonisten und auch von den Nebencharakteren. Die Gruppe um Finn mit Archer, Elle, Willa und Spencer lassen mich noch auf viele Folgebänder hoffen. Insgesamt war es ein toller Reihenauftakt, trotz einigen Startschwierigkeiten.Das Cover finde ich zwar wirklich toll und übermittelt genau das Gefühl, das man auch beim Lesen bekommt. Ich hatte aber irgendwie erwartet, dass vielleicht mal eine Vespa oder ein Roller eine Rolle spielt, was aber leider nicht der Fall war. Das Cover habe ich natürlich nicht in die Bewertung mit einfließen lassen, aber ich wollte es erwähnen.

• Klasse Auftakt einer Reihe

Kathaaxd

30. May 2017 um 10:08

Das Buch zieht einen sofort in den Bann und man kommt nicht mehr davon heraus. Die Autorin hat es hier geschafft, alles so schön bildlich und detailreich zu beschreiben, das man meinen könnte, man wäre selbst Teil dieser Story. Die Story spielt in San Francisco und da ich ja mal dort hin reisen wollte, hat sich durch diese Story mein Wunsch noch mehr vergrößert. Dieses Buch hat auch fast alles an Emotionen zu bieten, ich musste selbst einfach mitfiebern oder war selbst mal enttäuscht. Genauso hab ich mir die ganze Zeit gewünscht das Pru und Finn sich näher kommen und mein Wunsch hat sich erfüllt. Ein wenig vorhersehbar ist die Story ja, aber trotzdem spannend, den es kommen so einige Dinge heraus, die ich gar nicht erwartet hätte. Prus Geheimnis hätte ich so nicht erwartet und ich hätte auch Angst, es Finn zu erzählen. Aber ich fand es super, das Pru jemanden gefunden hat, der ihr zuhört.  Die meisten Charakter waren mir in dem Buch gleich symphatisch, aber es muss ja auch Charakter geben, die nicht so symphatisch sind, sonst ist die Story ja langweilig. Wie ich auch gehört habe, ist dieses Buch der erste Band einer Reihe, in denen die Mitbewohner noch eine Hauptrolle spielen und darauf bin ich ja total gespannt. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen und gar nicht mehr aufhören. Es ist aufjedenfall eine süße, lustige, rührende und sexy Romanze, die einfach nur Lust macht, zu lesen.  Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, leicht und flüssig zu lesen. Wie schon oben geschrieben, finde ich es sehr schön, wie sie San Francisco hier bildreich beschreibt. Was würde ich jetzt dafür geben, selbst an Ort und Stelle zu sein und Pru und Finn kennenzulernen.  Das Cover hat mich schon neugierig gemacht und ich finde, es ist auch sehr schön gestaltet. Ich vermute sogar, dass die zwei Personen Pru und Finn darstellen soll, so wie ich sie mir auch vorgestellt habe. Es ist aufjedenfall ein toller Auftakt einer Reihe und ich freue mich schon, auf die anderen Teile der Reihe.