Cover des Buches Lügen und andere Liebeserklärungen (ISBN: 9783956496943)
Rezension zu Lügen und andere Liebeserklärungen von Jill Shalvis

Eine besondere Geschichte, die mich mitgerissen hat

Meine Meinung :

In " Lügen und andere Liebeserklärungen (Heartbreaker-Bay 1" geht es um Pru, die bei einem Autounfall ihre Eltern verloren hat und seitdem versucht sie all das wieder gut zu machen was damals passiert ist. Sie hofft damit sich besser zu fühlen und als sie auf Finn trifft der sie einfach anzieht wird es schwierig... Finn soll glücklich werden aber da für glaubt sie nicht die richtige zu sein. Stimmt das?

Pru arbeitet auf einem Boot und fährt Touristen herum. Sie hilft oft denen, die sie mag und denkt dabei nicht immer an sich. Welche Verbindung gibt es zu Finn?

Finn arbeitet zusammen mit seinem Bruder in einem Pub. Er hat seinen Vater verloren und muss mit diesem Verlust versuchen wieder weiter zu machen. Er wirkt wie ein Anführer und man kann sich ihm nicht entziehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Es wird im Wechsel von Finn und Pru erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Buches. Die Kulisse der Stadt macht neugierig und ich wollte immer mehr erfahren.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr mitgenommen. Finn und Prue verbindet etwas, doch dieser ahnt nicht was dahinter steckt. Beide kommen sich mit der Zeit etwas näher, weil sie ihm helfen will wieder Spaß zu haben und wieder ins Leben zu finden. Was passiert wenn die Geheimnisse ans Licht kommen ? Das Cover passt sehr gut zu diesem Roman und macht Lust mehr zu erfahren.

Fazit :

Mit diesem Buch gelingt der Autorin eine Liebesgeschichte, die den Leser mitnimmt. Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein …