Cover des Buches Lebkuchenmänner und andere Versuchungen (ISBN: 9783956497476)
Rezension zu Lebkuchenmänner und andere Versuchungen von Jill Shalvis

Lässt das Herz schmelzen

Kurzmeinung: Das perfekte Buch um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Süß, etwas kitschig, leicht dramatisch und doch wunderbar leicht.

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen ist das perfekte Buch um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Süß, etwas kitschig, leicht dramatisch und doch wunderbar leicht untermalt mit der Magie von Weihnachten.

Schon auf den ersten war ich einfach verliebt. Verliebt in das Setting, die Figuren und den Schreibstil, Jill Shalvis schafft es mit einer Leichtigkeit in den Worten Gefühl zu vermitteln. Dabei ist es sehr humorvoll und einfach herzerwärmend. Mehrmals musste ich laut loslachen. Richtig laut. Dieses Buch gibt einem ein unheimlich gutes Gefühl beim lesen.
Die Autorin arbeitet mit altbekannten Klischees und verwandelt sie doch in etwas ganz neues, so war ich von der Entwicklung der Charaktere und dem Storyverlauf wirklich überrascht , weil ich damit so gar nicht gerechnet hätte.

Will und Keane habe ich beide direkt ins Herzgeschloßen, es knistert gewaltig zwischen ihnen, das zusammenspiel ist einfach großartig, sie entwickeln sich langsam und die Spannung baut sich auf und entlädt sich nicht direkt in den ersten Kapiteln. Ein langsamer Tanz zwischen den beiden beginnt , sinnlich, sexy , mit einer Portion Dramatik und mit Witz , Charme und Verstand. Durch die wechselnden Sichten kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen. Ich hätte mich wohl auch in Keane verliebt.

Es ist der richtige Roman um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Der richtige Roman um sich zu verlieben um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Für mich ein Highlight , das perfekt in diese Jahreszeit passt. Hier stimmte einfach alles.

Erst beim lesen habe ich bemerkt, dass es sich eigentlich um einen zweiten Band handelt, aber die Bücher sind unabhängig von einander lesbar , von daher war es nicht schlimm und man wird auch nicht groß zum Vorgänger gespoilert. Ich möchte Lügen und andere Liebeserklärungen nun aber auf jeden Fall lesen und hoffe auf noch mehr Bücher über die Clique.