Cover des Buches The Sweetest Thing (ISBN: 9780446571623)
Deenglas avatar
Rezension zu The Sweetest Thing von Jill Shalvis

Köchin + Segler = Rezept zum Glücklichsein

von Deengla vor 10 Jahren

Deenglas avatar
Deenglavor 10 Jahren

Kurzmeinung

Auch Band 2 der Lucky-Harbour-Reihe unterhält und überzeugt - Hut ab, Frau Shalvis!

Inhalt

Tara, die älteste Schwester, ist nun doch in Lucky Harbour hängen geblieben. Allerdings nur vorübergehend. Schließlich wird es Zeit, dass sie nach der Scheidung von Rennfahrer Logan ihr Leben endlich in den Griff kriegt. Und ihre beiden Schwestern Maddie und vor allen Dingen Wildfang Chloe, die öfter mit dem Gesetz in Konflikt gerät, machen ihr das Leben nicht gerade leicht.

Doch dann hat Ford, der beste Freund von Maddies Freund Jax, sich in den Kopf gesetzt, Tara zu erobern. Gar nicht so einfach bei der Steel Magnolia. Als wären das und das Herrichten des Inns nicht genug Probleme, taucht auch noch ihr Exmann Logan auf der Bildfläche auf. Sein Ziel: Tara.

Kurzer Hinweis

Dieses Buch ist bereits Band 2 aus der Reihe um Figuren in der Kleinstadt Lucky Harbour. Man kann es jedoch auch problemlos lesen, ohne die Vorgeschichte zwischen Taras Schwester, Maddie, und Jax zu kennen.

Meine Rezension zu Band 1 findet sich hier.

Meine ausführlichere Meinung

Mit gemischten Gefühlen ging ich an dieses Buch heran. Denn die Steel Magnolia Tara, die ich in Band 1 kennen gelernt habe, war für mich die Schwester, mit der ich am wenigsten anfangen konnte. Vielleicht aber auch deshalb, weil sie immer alles sehr unter Kontrolle hält und nur selten Gefühle zeigt. Auch die Tatsache, dass gleich zwei Männer um ihre Gunst kämpfgen, hat mich ein wenig abgeschreckt.

Jedoch kann ich beruhigen: es wird nicht auf Teufel komm raus ein Liebesdreieck provoziert. Tara weiß genau, wen sie nicht will. Und sie weiß auch, wen sie will - selbst wenn sie versucht, es eine Zeit lang zu ignorieren.

Gut hat mir gefallen, dass noch mehr Personen in der Kleinstadt Lucky Harbour vorgestellt werden. Das Bild, was ich mir gemacht habe, wurde somit bestätigt und ergänzt. Ich fühlte mich schon richtig heimisch dort. Auch die korrekt verwendeten Segelbegriffe und die ein oder andere lustige Situation, die sich vor allen Dingen aus großartigen Schlagabtäuschen zwischen Ford und Tara ergaben, haben mich köstlich amüsiert.

Es gibt jedoch auch einiges an Tiefe in diesem Buch: Taras Vergangenheit hat mich doch sehr überrascht und erklärt auch, warum sie zu der Person wurde, die sie ist. Man erfährt von ihrer ersten Liebe und auch von ihrer Scheidung. Und auch der angeblich in den Tag hinein lebende Ford macht eine schöne Entwicklung durch.

Fazit

Klare Empfehlung für Fans von realistischen Figuren und Romantik. Auch wenn es nicht notwendig ist, empfehle ich trotzdem, Band 1 der Reihe ("Simply Irresistible") zuerst zu lesen.