Cover des Buches Traummänner und andere Wundertüten (ISBN: 9783956498121)
L
Rezension zu Traummänner und andere Wundertüten von Jill Shalvis

Nett zu lesender Liebesroman

von Lealein1906 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nett geschrieben, aber nicht ganz überzeugend

L
Lealein1906vor 6 Jahren
"Traummänner und andere Wundertüten" konnte mich nicht hundertprozentig überzeugen. Zuerst dachte ich sogar, dass ich nur zwei Sterne vergeben kann, weil ich auch gar nicht richtig in den Roman reingekommen bin, aber am Ende gab es doch einige lustige Szenen und so ich habe mich für drei Sterne entschieden.
Es geht um Elle und Archer, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet (die sie auch noch aufarbeiten müssen) und zwischen denen es schon lange knistert, auch wenn sie beide das von sich abstreiten und nicht wahrhaben wollen.
Der Einstieg fiel mir wirklich schwer, mich hat gar nichts am Lesen gehalten. Ich habe das Buch weggelegt und einfach nicht mehr daran gedacht, was bei mir wirklich selten vorkommt. Nach 100 Seiten war ich dann doch irgendwann so drin, dass ich das Buch zumindest gut fertig lesen konnte. Viele Szenen waren mir auch viel zu konstruiert und total realitätsfern.
Die Charaktere haben mir auch nicht so gut gefallen. Zum einen sind natürlich mal wieder alle äußerlich perfekte Models und zum anderen geht mit das Hickhack zwischen Elle und Archer gehörig auf den Keks. Man dachte immer, jetzt ist aber gut und dann ist alles wieder in einen sinnlosen lächerlichen Streit ausgeartet.
Trotzdem hatten sie auch ein paar gute Seiten an sich, deswegen habe ich das Buch auch fertig gelesen. Zudem gab es doch einige lustige Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben, was ich bei diesem Buch gar nicht erwartet hatte.
Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen und das Buch entspannt am Strand zu lesen, dem spricht auch nichts dagegen. Deswegen drei Sterne von mir, aber es gibt doch viele bessere Sommer- und Liebesromane.