Jill Steinberg Die unverbesserliche Miss Lucie; Neue Geschichten v. Miss Lucie; Miss Lucie zieht in d. Süden

Inhaltsangabe zu „Die unverbesserliche Miss Lucie; Neue Geschichten v. Miss Lucie; Miss Lucie zieht in d. Süden“ von Jill Steinberg

• Rezension zu "Die unverbesserliche Miss Lucie; Neue Geschichten v. Miss Lucie; Miss Lucie zieht in d. Süden" von Jill Steinberg

leserin

26. February 2011 um 20:36

In diesem Buch sind 37 Geschichten zusammengefaßt, jede einzelne ist entzückend verfaßt. Ich habe in diesen Geschichten mit den Kätzchen und auch dem Hund Torro sehr mitgelebt. Die Familie ist eine ganz liebe. Die Kinder waren sehr verständnisvoll gegenüber den Tieren und haben ihre Mutter in jeglicher Hinsicht unterstützt. Der Charakter der Katze "Miss Lucie" ist klar geschrieben, jede einzelne Emotion, jede Veränderung und das Alltagsleben ist so nett aufgezeigt. Das Buch ist sehr leicht zu lesen, anfangs kam es mir wie ein Kinderbuch vor, aber mit zunehmenden Lesefortschritt war es richtig zum Miterleben. Die letzten Geschichten spielen in Gran Canaria. Hier halten wir uns inzwischen selbst auf und ich möchte den Ort des Geschehens (Caleta) in der nächsten Zeit aufsuchen und auf Spurensuche gehen. Leider konnte ich noch nichts von der Autorin herausfinden (habe aber an den Verlag geschrieben). Diese Geschichten sind für jeden Katzen- bzw. Tierliebhaber ein Genuß zu lesen. Absolut empfehlenswert.