Jill Tomlinson Otto, der kleine Pinguin

Inhaltsangabe zu „Otto, der kleine Pinguin“ von Jill Tomlinson

„Warum falle ich nicht runter?", fragt Otto, der kleine Pinguin. Von seinem Freund Leo hat er nämlich gerade erfahren, dass sie am untersten Ende der Erde wohnen, in der Antarktis. Weshalb tatsächlich niemand vom Südpol hinunterfällt, erfährt Otto zwar nicht, doch er lernt alles, was im Leben eines Kaiserpinguins wichtig ist: zusammenzuhalten, im richtigen Moment loszulassen, abzuwarten - und noch vieles mehr.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Otto, der kleine Pinguin" von Jill Tomlinson

Otto, der kleine Pinguin

Brentini

10. November 2012 um 04:37

Dieses sympathische Buch habe ich meinem Schatz in seinem Krankenbett vorgelesen. Am nächsten Tag geschah das Wunder: Er ist aufgestanden! Die süße Geschichte über den Pinguin hat gewirkt! Wenn die ganze Welt so schön und einfach wäre...