Otto, der kleine Pinguin

von Jill Tomlinson
Otto, der kleine Pinguin

Inhaltsangabe zu "Otto, der kleine Pinguin"

„Warum falle ich nicht runter?", fragt Otto, der kleine Pinguin. Von seinem Freund Leo hat er nämlich gerade erfahren, dass sie am untersten Ende der Erde wohnen, in der Antarktis. Weshalb tatsächlich niemand vom Südpol hinunterfällt, erfährt Otto zwar nicht, doch er lernt alles, was im Leben eines Kaiserpinguins wichtig ist: zusammenzuhalten, im richtigen Moment loszulassen, abzuwarten - und noch vieles mehr.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:20.08.2009

Brentinis avatar
    Brentinivor 6 Jahren
    Rezension zu "Otto, der kleine Pinguin" von Jill Tomlinson

Dieses sympathische Buch habe ich meinem Schatz in seinem Krankenbett vorgelesen. Am nächsten Tag geschah das Wunder: Er ist aufgestanden! Die süße Geschichte über den Pinguin hat gewirkt! Wenn die ganze Welt so schön und einfach wäre...

seelillys avatar
    seelillyvor 8 Jahren