Jillian Harker Ich Hab Dich Lieb Mama

Inhaltsangabe zu „Ich Hab Dich Lieb Mama“ von Jillian Harker

Liebevoll illustrierte Geschichten vom kleinen, neugierigen Bären und seinen Entdeckungen in der Erwachsenenwelt, bei denen ihm Mama, Papa, Oma und Opa immer hilfreich zur Seite stehen!

"Ich hab dich lieb, Mama!" ist eine kleine, nette Geschichte über die Mutter-Kind-Liebe.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• Ich hab dich lieb, Mama!

Ich Hab Dich Lieb Mama
    GothicQueen

GothicQueen

04. July 2014 um 15:57

Ein wirklich, wirklich süßes Kinderbuch! Für die ganz Kleinen ist es zwar nicht gedacht, da es kein Pappbilderbuch ist, sondern eine normale Bilderbuchausgabe (jedenfalls, die die ich habe), aber zum Vorlesen ist es allemal geeignet. Die Ausgabe, mit dem Kuschelbären ist auch echt süß. Der kleine Bär erlebt einen Tag mit seiner Mami und ist total geschafft am Ende. Den ganzen Tag begleitet ihn seine Mama, bis er abends wieder einschläft. Die Geschichte ist echt süß. Sie zeigt auch die Verbindung zwischen Mama und Kind in einer niedlichen Form. Echt empfehlenswert!

• Mutter-Kind-Liebe

Ich Hab Dich Lieb Mama

10. May 2014 um 20:32

Im Bilderbuch „Ich hab dich lieb, Mama!“ von Jillian Harker (Autorin) und Kristina Stephenson (Illustratorin) möchte der kleine Bär seiner Mama zeigen, was er kann: Fische fangen, schwimmen, auf Bäumen klettern, rollen… Doch jedes Mal geht etwas schief. Der kleine Bär ist traurig und beginnt die Tätigkeiten blöd zu finden, bis Mama Bär ihm zeigt, wie es richtig geht. Mit ihrer Hilfe gelingt dem kleinen Bären alles, was er sich vorgenommen hat und jedes Mal, wenn er Erfolg hat, denkt er: „Ich hab dich lieb, Mama!“ Dies will er auch sagen, als sie sich abends hinlegen, aber der kleine Bär ist so müde nach einem so aufregenden Tag, dass er schon nach wenigen Worten einschläft: „Ich hab dich l…“ Mama Bär weiß jedoch ganz genau, was der kleine Bär ihr hatte sagen wollen und flüstert: „Ich dich auch.“ „Ich hab dich lieb, Mama!“ ist eine kleine Geschichte über die Mutter-Kind-Liebe, mit einfach wirkenden Illustrationen, die nach einer Mischung aus Aquarell und Buntstift aussehen, und einem so niedlich gezeichneten Bären, dass man ihn schnell ins Herz schließt. © Bücherstadt Kurier