SuperMutant Magic Academy

SuperMutant Magic Academy

Das neue Buch von Jillian Tamaki erscheint am 12. September 2018 mit dem Titel "SuperMutant Magic Academy" als Softcover bei Reprodukt.

Inhaltsangabe zu "SuperMutant Magic Academy"

An der SuperMutant Magic Academy sollen junge Mutanten und Hexen ihre Superkräfte entfalten. Doch trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten bleiben sie nicht verschont von den alltäglichen Strapazen des Internatslebens: aussichtslose Schwärmereien, Sinnfragen, Identitätssuche und Lethargie prägen den Alltag der jungen Zaubermutanten – nur eben gespickt mit einer Prise Magie. Und so versucht sich die schräge Campusgemeinschaft mit Frechheit, Sarkasmus und mal derbem, mal tiefsinnigem Humor durch den Schulalltag zu retten.

Jillian Tamaki verbindet Stereotypen aus Fantasy- und Highschool-Genre zu einem Crossover aus “Harry Potter” und “Gossip Girl”, das bei aller Fantastik immer die Wirklichkeit im Blick hat: das Teenagerdasein mit all seinen Beschwerlichkeiten.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:12.09.2018