Jilliane Hoffman Argus

Inhaltsangabe zu „Argus“ von Jilliane Hoffman

So ein Ende liest man selten, aber hier tut es richtig gut =)

— Berti07
Berti07

Kurzweilig, aber am Ende bleiben zu viele Fragen offen

— Marjuvin
Marjuvin

Lieblingstrilogie

— NiekeLaeli
NiekeLaeli

Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen. Ja, er war nicht so haarsträubend spannend, aber machte neugierig. Einziges Manko, das übereilte Ende

— Sommerleser
Sommerleser

Tolles, spannendes Buch.

— Franzip86
Franzip86

Leider nicht ganz so gut wie die zwei Vorgänger aber dennoch super spannend und definitiv lesenswert!!!

— Elisabeth_Kwiatkowski
Elisabeth_Kwiatkowski

Guter Abschluss einer super Reihe.. Aber kommt da noch mehr?

— Sayuri-rocks
Sayuri-rocks

Das Warten hat sich gelohnt, die gesamte Reihe hat mit diesem Buch ein perfektes Ende bekommen, das ist nicht selbstverständlich!

— OolaasReading
OolaasReading

Wieder genauso spannend wie der erste Teil - Geniales Ende!

— NadineKaa
NadineKaa

sehr interessant und krass, ob da noch ein Nachfolgebuch kommt? genug Stoff dafür würde es geben

— SteffiFeffi
SteffiFeffi

Geständnisse

Raffiniert, überraschend, wendungsreich und verstörend - eine Mischung aus Schuld und Sühne und Nichts, was im Leben wichtig ist.

Antonella

Die Stunde der Schuld

Ein must-read für jeden Nora Roberts Fan.

ViEbner

Die Brut - Sie sind da

Erinnerte an amerikanischen "B-Horrorfilm", viele Szenen- und Perspektivenwechsel, aber das war erst der Anfang

SillyT

Tiefe Schuld

Fall 2 mit Blick in den Abgrund. Echt lesenswert und Spannung pur.

RubyKairo

Cruelty

Das Cover und der Titel versprechen mehr, aber dennoch spannend und fesselnd.

bella777

Murder Park

Ein Pageturner mit sehr unerwartetem Ende. Allerdings schwanke ich zw. 3-4 Sternen wgn. abgehackten Sätzen & fragwürdigen Verhaltensweisen

jewi

mamenu

mamenu

24. May 2017 um 00:51

Klapptext"No risk,no fun" denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause.Zu spät sieht sie die Kamera,zu spät bemerkt sie,dass sie nicht allein sind:Augen sehen sie sterben.Viele Augen...Einige Jahre später erschüttert eine Serie von bestialischen Frauenmorden Miami.Ein Club einflussreicher Männer soll dahinterstecken.Nur einer kennt ihre Namen:William Bantling,vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt und noch im Todestrakt des Florida State Prison.Er ist bereit,mit Staatsanwältin Daria zu reden.Aber ist sie bereit,seinen Preis zu bezahlen?Meine MeinungDieser dritte Teil ist aus der Cupido-Reihe und ist zugleich der letzte Teil. Ich habe die anderen Teile schon vor einer weile gelesen und die haben mir gut gefallen.Ich würde jedem, der diese Reihe lesen möchte, von Anfang an zu lesen, da hier doch einiges von den Vorgängern aufgegriffen wird und somit kommt man besser in die Geschichte rein und hat Kenntnis von den vorherigen Ereignissen.Hier in diesem Teil ist die Spannung von Anfang bis ende für mich vorhanden.Wer es nicht zu Blutig mag, wird sich in diesem Buch gut einlesen können.Denn hier wird man mehr durch die Gerichtsverhandlungen geführt, was ich garnicht schlecht fand. Somit bekommt man auch mal einen Einblick von dem, was alles in so einer Gerichtsverhandlung notwendig wird.Ich konnte mich wieder gut in die Charakteren reinversetzten,was mir beim lesen wirklich entgegen kommt.Doch ich muss auch anmerken, das es einige Ruckblenden zu den Vorgänger Büchern gab, was mir dann doch manchmal zu viel war. Das hätte wirklich etwas kürzer ausfallen können. Es ist zwar nicht schlecht auf die Vorgeschichte nochmal ein zu gehen, denn dadurch kann man sein Gedächtnis nochmal auffrischen. Aber wie gesagt hätte es etwas kürzer sein können.Trotzdem fand ich es mal wieder sehr Spannennend, dies alles mit zu verfolgen. Nur das Ende hätte ich mir dann doch etwas anders vorgestellt. Das ging mir doch dann einfach viel zu schnell.Für mich hatte es den Eindruck das die Autorin schnell zum Ende kommen wollte.Was ich so nicht erwartet habe. Hier wäre ein Überraschendes Ende vielleicht besser gewesen.

• eBook Kommentar zu Argus von Jilliane Hoffman

Beate Vonblon

Beate Vonblon

via eBook 'Argus'

Sehr spannend. Zu entpfehlen wie den 1. und 2. Teil Cupido und Morpheus!!!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• ► Das Ende einer Ära ◄

18. January 2017 um 21:18

Dies ist der letzte Teil um CJ Townsend und Bill Bantling!► No risk, no fun», denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen sehen sie sterben. Viele Augen ... Einige Jahre später erschüttert eine Serie von bestialischen Frauenmorden Miami. Ein Club einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt ihre Namen: William Bantling, vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?◄Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen und der Showdown hat mich persönlich echt in Atem gehalten. CJ ist einfach die coolste und verdient ihren inneren Frieden. Die neue Story um Daria kommt einem aber von Anfang an eher wie Begleitmaterial vor und deswegen war ich über den Ausgang auch nicht bestürzt. Ich bin gespannt ob dies nun wirklich das Ende war oder ob da noch was kommt.

Engelchen07

Engelchen07

24. November 2016 um 06:33

Detective Manny Alvarez wird zu einem Tatort gerufen. Eine junge Frau liegt in einem Müllcontainer, brutal ermordet. Schnell wird eine Zeugin gefunden, die gesehen hat, dass das Mordopfer mit einem jungen Mann aus der Bar verschwunden ist. Nachdem einige Überwachungskameras überprüft wurden, ist der Schuldige schnell gefunden, doch der Anwalt des vermeintlichen Täters macht es der schönen Staatsanwältin sehr schwer. Ein sehr spannend geschriebener Thriller. Mir stockte stellenweise wirklich der Atem.

Ela1989

Ela1989

08. November 2015 um 17:46

"Argus" ist der dritte Teil der Cupido-Reihe. Wie immer bei mehrteiligen Werken, erzähle ich nichts zu der Handlung, um niemandem etwas vorweg zu nehmen. Wie auch die anderen Bücher der Autorin, ist dieses wieder sehr spannend und für jeden Thrillerfreund zu empfehlen.

• Finale...

Leseratz_8

Leseratz_8

18. October 2015 um 16:00

Klappentext: "«No risk, no fun», denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen sehen sie sterben. Viele Augen ... Einige Jahre später erschüttert eine Serie von bestialischen Frauenmorden Miami. Ein Club einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt ihre Namen: William Bantling, vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?" Hier handelt es sich um den dritten Band der Bantling-Trilogie. Allerdings kann ich nach der Lektüre nicht wirklich glauben, dass es hier enden soll. Denn zum einen ist dieses Buch schwächer als die Vorgänger und zum anderen ist das Ende eher offen gestaltet. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die Geschichten des ersten und zweiten Teils wieder aufgewärmt wurden, um hier nochmal vom Erfolg der ersten Teile zu zehren. Es ist der gewohnte Mix aus Strafverfolgung und Polizeiermittlung gewürzt mit einer Liebesgeschichte, wie man es von Mrs. Hoffman kennt. Leicht zu lesen und nicht neu. Neue Staatsanwältin, alter Ermittler und im Hintergrund der Kreis der reichen Perversen, die gern zusehen, egal ob Vergewaltigung, Folter oder Mord...  Fazit: Schwächer als die Vorgänger, keine wirkliches Ende, aber trotzdem lesenswert. Freunden von Mrs. Hoffman zu empfehlen. Allen die sie noch nicht kennen, sei der erste Band "Cupido" ans Herz gelegt. Heute vielleicht nicht mehr so fesselnd und angsteinflößend wie vor zwölf Jahren beim ersten Erscheinen, aber immer noch sehr spannend!

• Bitterer Gerichtskrimi mit Aussicht auf mehr

GersBea

GersBea

21. July 2015 um 12:01

Der Krimi spielt im amerikanischen Gerichtsmilieu. Argus ist das dritte Buch der Cupido-Triologie (Cupido, Morpheus, Argus). Serientäter William (Bill) Bartling hat auf bestialische Weise zahlreiche Frauen umgebracht. C.J. Townsend, die Staatsanwältin, hat dafür gesorgt, dass er verurteilt im Todestrakt landet. Inzwischen sind 10 Jahre vergangen. Bartling sitzt immer noch im Todestrakt. Zunächst wird die Staatsanwältin Daria DeBianchi neu eingeführt, die einen bestialischen Mord zur Anklage bringt. Abweichend von den ersten beiden Büchern kommt C.J. Townsend erst nach dem ersten Drittel des Buches in Spiel. Die Geschichte ist spannend zu lesen, dabei kommen auch sehr grausame kaltblütige Szenen vor.  Deshalb ist das Buch nichts für zartbesaitete Seelen. Das amerikanische Rechtssystem, das dem deutschen doch sehr fremd ist, wird soweit es den Fall betrifft, ausführlich erklärt. Dabei kommt es nicht gut weg. Viele wichtige Entscheidungen werden durch Rechtsverdrehung oder Rechtsbeugung beeinflusst unter dem Motto „Der Zweck heiligt die Mittel“. Im letzten Drittel kommt es zum großen „fast“-Showdown: Wirbelsturm über Miami, Bartling kommt frei und bedroht erneut C.J. Townsend, Daria DeBianchi wird entführt. „fast“-Showdown, weil der Snuff-Club, der schon zu Beginn des Buches erwähnt wird, zwar immer wieder kurz in ein oder zwei Sätzen aufgegriffen wird, aber auf der allerletzten Seite als Cliffhänger dient. „C.J. las die dreizehn Namen auf einem Blatt. Eine Unglückszahl, allerdings. Sie kannte keinen davon. Noch nicht. Aber sie wusste was zu tun war.“ Die nächste Fortsetzung ist gewiss.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Lesesommer

• Jilliane Hofmann – Argus

DianaE

DianaE

22. June 2015 um 14:52

Jilliane Hofmann – Argus Als Gabrielle von ihren Freundinnen in einem Club zurückgelassen wird, trifft sie den sexy aussehenden Reid. Zu viel getrunken landet sie bei ihm zuhause und wird bestialisch vor laufender Kamera gefoltert und ermordet. Jahre später steht die Staatsanwältin, Daria De Bianchi, vor Gericht um den mutmaßlichen Täter, der eine weitere junge Frau gefoltert und ermordet haben soll vor Gericht. Sie und Manny Alverez müssen aus dem Indizienprozeß einen wasserdichten Fall machen, und nun kommt auch wieder der vor 10 Jahren gefasste „Cupido“ wieder ins Spiel, der Informationen über einen Snuff-Ring preisgeben will, dafür das er aus der Haft entlassen wird. Als Cupido dann tatsächlich aus der Haft entkommt macht er Jagd auf C.J. Townsend, die ihn vor Jahren in die Todeszelle gebracht hat. Ein rasanter Thriller, den ich angefangen habe und nicht aus der Hand legen konnte, bis ich ihn nur Stunden später durchgelesen hatte. Ich war wieder einmal begeistert von diesem sehr guten Buch. Die Bücher Cupido und Morpheus sollte man vorab gelesen haben, aber es ist kein muß. Durch kleine Rückblicke wird das wichtigste aus den 2 Büchern zusammengefasst, so dass man auch ohne die Vorgänger zu kennen, gut in die Story hineinfindet. Das Ende ist anders als man erwartet und hat mich wirklich traurig gestimmt.

• Superspannend

BuecherwurmSteph

BuecherwurmSteph

04. May 2015 um 00:19

Inhalt: Die junge Gabby geht nach einem Clubabend in New York mit dem attraktiven Reid zu sich nach Hause. Was soll schon passieren, denkt sie sich. Doch was dann passiert, hätte sie nie erwartet. Einige Jahre später geschehen in Florida einige Morde, die Detective Manny Alvarez bearbeitet. Zusammen mit der Staatsanwältin Daria DeBianchi findet er heraus, dass die Morde mit dem Verschwinden von Gabby aus New York zusammen hängen. Er kommt einem Club auf der Spur, von dem damals schon Bill Bantling, der vor 10 Jahren für die Cupido Morde verantwortlich war, geredet hatte. Damals wollte Manny ihm nicht zu hören, aber jetzt braucht er wichtige Informationen und besucht Bantling. Nach und nach kommen sie dem Fall auf die Spur, doch keiner ahnt, wie gefährlich es noch werden wird.   Meine Meinung: Ich habe natürlich zuvor Cupido und Morpheus gelesen, das ist allerdings schon eine ganze Weile her. Diese Tatsache hat mich nicht daran gehindert, Argus ebenfalls zu verschlingen. Anfangs fand ich es etwas schwer, in das Thema rein zu finden, da es schon lange her war, wie ich die anderen Teile gelesen hatte. Aber das ging auch schnell wieder weg. Schon bald war ich wieder von Jillianes Hoffmans Schreibstil gepackt und konnte das Buch nicht mehr so leicht aus der Hand legen. Die Charaktere waren teilweise bekannt, aber es gab natürlich auch einige neue Gesichter. Immerhin sind seit Cupido 10 Jahre vergangen. Die Charaktere waren sehr glaubhaft und hatten den nötigen Tiefgang. Jilliane Hoffman ist mal wieder ein richtig guter Thriller gelungen. Auch der Schreibstil ist wie immer toll. Leicht verständlich und gut zu lesen. Generell las sich das Buch gut weg. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand es äußerst spannend. Das war natürlich nicht der letzte Thriller von Jilliane Hoffman den ich gelesen habe.

• Leserkommentare zu Argus von Jilliane Hoffman

Czekalla Marlene

Czekalla Marlene

via eBook 'Argus'

Der Anfang war vielversprechend. Leider blieb es dabei!

Flicker Karin

Flicker Karin

02. March 2015 um 08:33 via eBook 'Argus'
  • Finale von Cupido

Bibliomania

Bibliomania

23. February 2015 um 19:23

Zunächst einmal war das Buch schon wenigstens 3,5 Sterne wert. Es war trotzdem spannend und beängstigend durch die Atmosphäre. Außerdem musste ich auch immer wieder an die ersten beiden Teile denken, die großartig waren und bei denen ich am liebsten nur noch mit Licht geschlafen hätte. Leider startet der letzte Teil mit einem gänzlich anderen Fall und einer gänzlich anderen Staatsanwältin. Schade, darauf war ich nicht vorbereitet. Dennoch ein furchtbarer Fall von Serienmord und einem charismatisch erscheinenden Angeklagten, der selbstgefällig im Gericht sitzt und zu wissen scheint, dass man ihm nichts anhängen kann. Doch dann führt eine Spur zu Bill Bantling, auf den schon damals niemand hörte, der jedoch einen heißen Tipp zur Aufklärung des Falls haben will. Daria, die neue Frau der Stunde trifft sich mit ihm, um Informationen zu bekommen. Und dann taucht auch endlich C.J. Townsend wieder auf... Trotzdem spannend, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Auf Jilliane Hoffmans nächstes Buch ("Samariter") warten wir ja auch schon wieder ewig...

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

• Absolut spannend

Cieena

Cieena

25. January 2015 um 16:09

Mit "Argus" hat Jillian Hoffmann einen gekonnten Abschluss der Cupido-Trilogie geschaffen, welches den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Auch wurde hier wieder gekonnt ein neuer Handlungsstrang eingewoben, der mich ebenso gekonnt gefesselt hat. Ich bin etwas wehmütig, dass es wohl derzeit kein weiteres Buch geben wird, denn das Ende lässt so einige Fragen offen.