Cover des Buches Cupido (ISBN: 9783499253928)
meerli1980s avatar
Rezension zu Cupido von Jilliane Hoffman

Überraschend gut!

von meerli1980 vor 11 Jahren

meerli1980s avatar
meerli1980vor 11 Jahren
Chloe wird zu Beginn des Buches brutal vergewaltigt, wobei der genaue Tathergang größtenteils der Fantasie überlassen wird. Trotz dieses furchtbaren Überfalls schafft Chloe es sich zur besten Staatsanwältin Miamis hoch zu arbeiten. Zwölf Jahre nach ihrer Vergewaltigung klagt sie einen Serienmörder und -vergewaltiger an und erkennt im Gerichtssaal, dass es sich um ihren Peiniger von damals handelt. Das ist ihre Chance auf Rache. Am Anfang sind die Kapitel aus den verschiedenen Blickwinkeln der drei Hauptpersonen beschrieben, ich fand das etwas zäh und war froh, dass sich das nicht durch das ganze Buch gezogen hat. Chloe ist eine starke Frau und eine Kämpfernatur, ich finde sie sehr sympathisch und glaubhaft. Die Story ist fesselnd und kommt sogar mit einer kleinen Überraschung daher, mehr verrate ich aber nicht. Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, ist dass man nicht so wirklich erklärt bekommt, warum der Psycho ein Psycho ist. Ich hätte dafür immer gern eine Erklärung. Ansonsten ist das Buch einfach super. Wer gerne Thriller und Krimis liest, der sollte sich Cupido nicht entgehen lassen.