Jilliane Hoffman Cupido / Morpheus

Inhaltsangabe zu „Cupido / Morpheus“ von Jilliane Hoffman

"Knallhart gut. Ein gnadenloser Thriller." (Stern)

Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet … "Vergessen Sie Hannibal Lector." (Maxi)

Es ist zurück. Es lebt. Es tötet.

Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt. Eine Staatsanwältin mit einem dunklen Geheimnis hat.
Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet … Drei Jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu. Kann C.J. Larson ihm noch einmal entkommen?

Hochgradige Spannung - von der ersten bis zur letzten Seite! Sehr empfehlenswert!

— LEXI

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29

• Sehr gut

10. November 2014 um 16:45

Spannend geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite. Ein ausgezeichnetes Buch! Empfehlenswert für alle Thriller-Fans!

Zhunami

30. May 2011 um 10:22

"Morpheus" ist die Fortsetzung von "Cupido", einem Psychothriller der Superklasse. Dieses Buch hat mich damals so gefesselt, dass ich ungedingt den zweiten Teil lesen wollte. Das ist nun endlich geschehen (nach etwa 6 Jahren), und ich muss feststellen, dass der zweite Teil, wie so oft, nicht an das Niveau des ersten heranreicht, aber trotzdem sehr gut geschrieben ist. Die Story ist wieder fesselnd, die Charaktere interessant gestaltet, es liest sich flüssig. Dennoch kann Hoffmann nicht mehr mit derart vielen Überraschungen aufwarten wie im ersten Teil. Deshalb "nur" 4 Sterne für diesen Roman. Dennoch sehr zu empfehlen.

MargitM

14. October 2010 um 19:41

Durch Zufall bin ich auf das Buch gestoßen, und wollte eigentlich nur kurz rein lesen, aber irgendwie konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen. Was mir wahnsinnig gut gefallen hat, ist, das es schon ab der ersten Seite schon richtig zur Sache ging. Sehr untypisch auch, das dass Buch ohne "Vorwort ect," anfängt. Von "Cupido" war ich hin und weg, aber auch "Morpheus" war sehr interessant wobei manche stellen sehr langwierig wahren. Aber an und für sich ist es ein Buch das man gelesen haben muss!!

LEXI

19. December 2009 um 14:13

Ein absolut spannender Doppelband der Autorin Jilliane Hoffman ! Eine Anwältin, deren Vergangenheit sie einholt - ein wahrgewordener Alptraum: der Serienmörder und Vergewaltiger, der auch Chloe mißbraucht und schwer verletzt hat, kehrt zurück und die Furcht beginnt von Neuem. Atemberaubende Spannung zeichnet diesen Doppelband aus !

Otep

06. July 2009 um 10:57

Dieser Doppelband ist wirklich vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und packend. Zudem schafft es Hoffman sehr gut, dem Leser die Charaktere näherzubringen und immer wieder eine kleine Überraschung aus dem Ärmel zu zaubern. Einziger Wehmutstropfen bei der Lektüre war die plötzliche Vorhersehbarkeit gegen Ende des ersten Bands Cupido, was den Spannungsbogen jedoch nur kurz nach unten sacken lässt, da der Showdown sehr gut beschrieben ist. Stellenweise erinnern die Stories und der Stil sehr an Karin Slaughter; auch der Kreis der Protagonisten ähnelt ihrem - Fans von ihr greifen also bei Cupido und Morpheus auf keinen Fall daneben. Und auch diejenigen, die keine Angst vor grausigen Szenarien und dem Abgrund der menschlichen Psyche haben, werden an diesem Doppelband ihren Spaß haben. Perfekt für düstere Abende!

Sunni

23. February 2009 um 21:55

Cupido Das erste Buch, "Cupido" hat mir sehr gut gefallen. Anfangs war ich ja noch am Zweifeln, aber das hat sich schnell geändert. Das Buch ist spannend bis zum Schluß. Der Schreibstil gefällt mir gut. Was mir etwas negativ aufgefallen ist, sind die Schreibfehler. Gut, die hat man in vielen Büchern, aber hier kamen sie mir doch überdurchschnittlich viel vor. Und oftmals lag es nur an den Endungen. Ich bin sehr gespannt auf das zweite Buch. Morpheus Morpheus hat mir nicht so gut gefallen wie Cupido. Es ist die Fortsetzung von Cupido. Anfangs ist die Rede einigen Bandenmitgliedern, die am Ende teils nochmals erwähnt wurden, das war mir ein wenig viel. Ansonsten ist das Buch nicht schlecht. Mir sind auch nicht so viele Schreibfehler aufgefallen wie in Cupido.

babysabse

18. January 2009 um 18:17

Sehr schönes und spannendes Buch! Sehr empfelenswert!!!