Jilliane Hoffman Morpheus

Inhaltsangabe zu „Morpheus“ von Jilliane Hoffman

Es ist über drei Jahre her, dass die Cupido-Morde ganz Miami in Angst und Schrecken versetzten. Damals konnten Staatsanwältin C. J. Larson und Special Agent Dominick Falconetti vom FDLE die Mordserie gemeinsam aufklären. Über die Arbeit an dem Fall wurden die beiden ein Liebespaar. Sie planen gerade ihre Hochzeit, als eine neue Reihe von sie brutalen Morden sie aufschreckt. Morpheus - so hat die Presse den neuen Schlächter getauft - schlägt mehrmals erbarmungslos zu. All seine Opfer sind auf die gleiche, schreckliche Weise verstümmelt worden. Sie waren alle Polizisten. Sie hatten alle Dreck am Stecken. So oder so.Dominick ermittelt in Richtung Drogenmilieu und Korruption. Was er nicht ahnen kann: C. J. hat panische Angst, dass diese Verbrechen ihre persönliche Schuld sind. Denn Morpheus' Opfer hatten alle mit dem Cupido-Fall zu tun. Sie hatten damals, um den vermeintlichen Serienkiller nicht laufen lassen zu müssen, mit gezinkten Karten hoch gepokert. Ein Spiel mit dem Teufel, bei dem C. J. die Karten mischte. Und Teufel, so scheint es, fordert jetzt seinen Lohn ...

Spannende Geschichte, auch ohne Vorgänger gut zu hören. Sprecherin hat mich nicht so ganz überzeugt.

— campino246

Es war ein Klasse Hörbuch hab ich sogar 2mal gehört. Tolle Charaktere 😁

— leselise77

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Spannender Thriller, mit Figuren, die ans Herz wachsen, auch wenn man sie unsympathisch findet. Und einer Vielzahl unerwarteter Wendungen.

soetom

Lost Girls – Was kostet ein Leben?

Toller, spannender 3.Teil. Absolut empfehlenswert. Kim Stone muss man einfach mögen...

Lissy77

Wahrheit gegen Wahrheit

Interessanter Thriller mal zu einem etwas anderen Thema

Lea_Wi

Der Kreidemann

Ein wahnsinnig düsterer und spannender Thriller!

Magischebuecherwelt

Flugangst 7A

Ein sehr gelungener Psycho Thriller von einen Meister des Fachs! Eine Entscheidung die alles verändert.

Solara300

Das Grab unter Zedern

Gefährliche Provence!

baerin

• Rezension zu "Morpheus" von Jilliane Hoffman

Morpheus

Butterfly14

28. December 2011 um 08:56

Die spannende Fortsetzung von Cupido, dem Mörder, der Frauen die Herzen entfernte und einige Leben in Atem hielt.... Inhalt: CJ scheint glücklich zu sein: Sie und Dom scheinen eine gute Beziehung zu führen, doch es kommt anders als gedacht: Polizisten werden kaltblütig ermordet. Es werden mehr und das Seil um CJ's Hals scheint sich enger zu ziehen. Denn nur die Opfer und sie wissen, was es mit dem wirklichen Cupido Täter auf sich hat...Denn Bentley, der zum Tode verurteilt wurde, scheint gar nicht der Täter zu sein. Er versucht, eine Berufung des Prozesses zu erreichen, was zunächst scheitert, da alle Betroffenen tot sind, bis auf CJ....Die Lage wird ernster, die Beziehung von CJ und Dom wird auf die Probe gestellt und CJ gerät in großer Gefahr.... Bewertung: Diesmal habe ich das Hörbuch gehört und muss sagen: es war genial....Es lief so nebenbei und an Stellen, an denen es richtig spannend wurde, saß ich angespannt vor meinem Player und hörte zu. Der 2. Teil ist ebenso genial wie der 1. Teil und das Ende ist der absolute Wahnsinn und vollkommen unerwartet und phänomenal. Ein gelungenes Hörbuch und eine gelungene Story. Ich hoffe, es wird irgendwann eine Fortsetzung geben :) Absolut empfehlenswert für alle Jiliane Hoffman Fans :)