Cover des Buches Morpheus (ISBN: 9783805207744)
Bambelinos avatar
Rezension zu Morpheus von Jilliane Hoffman

Morpheus

von Bambelino vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Klasse!

Bambelinos avatar
Bambelinovor 10 Jahren
"Es ist zurück. Es lebt. Es tötet. Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt. Eine Staatsanwältin mit ienem dunklen geheimnis. Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet...
Drei jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu. Kann C.J. Larson ihm noch einmal entkommen?" (Quelle Buchrücken)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
"Morpheus" ist die spannende Fortsetzung von "Cupido", in der die noch offenen Rätsel gelöst werden sollen.
Die Geschichte fing genauso spannend an, wie ich es mir erhofft hatte. Der Mörder schlug schon fast zu Beginn des Buchs zu und hinterlies neben der Leiche weitere Rätsel, die sich auf die "Vorgeschichte Cupido" bezogen. dadurch wurde die gesamte Hand,ung richitg spannend, da der Leser ja davon ausgegangen war, dass der Cupido-Fall bereits geschlossen war. Für diejenigen, die Cupido nicht gelesen haben, gibt es zwischendurch immer weider Rückblicke, so dass gewisse Handlungsstärnge trotzdem verständlich und vor allem schlüssig waren.
Auch die Liebes geschichte von C.J. und Dom entwickelt sich in diesem Teil weiter. Während es im ersten Teil darum ging, dass die beiden zu einander finden, ging es hier darum, dass sie lernen zusammen zu leben. Was bei C.J. Vergangenheit eine echt Bewährungsprobe für beide war.
Die Identität des Mörders bleibt bis zu den letzten Seiten geheim. Es gibt nicht mal Hinweise darauf, wer es sein könnte. dadurch konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und in sich logisch. Es gab keinen Moment, in der ich der Handlung nicht folgen konnte. Der Schreibstil der Geschichte ist zwar relativ einfach, aber nicht anspruchslos.
Ich vergebe fünf Sterne.