Jim Anotsu Herobrines Schwert

Inhaltsangabe zu „Herobrines Schwert“ von Jim Anotsu

Wer ihn kennt, fürchtet ihn: Herobrine – der größte Mythos in Minecraft! Arthurs Schwester ist auf geheimnisvolle Weise in der Minecraft-Welt verschwunden. Ganz alleine muss sie gegen Creeper, Zombies und Endermen kämpfen. Arthur bleibt keine andere Wahl: Er muss seiner Schwester folgen, um sie zu retten! Doch die einzige Rettung für die beiden ist an die gefährlichste Figur im ganzen Minecraft-Universum gebunden: den sagenumwobenen Herobrine. Nur mit seinem Schwert kann den Geschwistern die Rückkehr nach Hause gelingen. Sie ahnen nicht, dass sie ein Teil von Herobrines ausgeklügeltem Plan sind, in die Oberwelt zurückzukehren und sie für immer zu zerstören. Ein spannendes Abenteuer für Minecrafter und alle, die es werden wollen. Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

• Spannend geschrieben, rund um das Spiel mit den Blöcken- tolles Leseabenteuer

Herobrines Schwert

Buchraettin

28. October 2016 um 14:10

Kindermeinung Es geht um 2 Geschwister. Ein Junge und ein Mädchen, die werden aus Versehen in ihr Computerspiel gesaugt. Da gibt es nur einen Weg aus der „Oberwelt“ zu entkommen. Die müssen ein Diamantschwert finden, ein sehr besonderes und gleichzeitig müssen die gegen alle Monster in dem Spiel kämpfen. Da gibt es Skelette und Zombies. Das ist eher für Kinder, die sich dafür interessieren und die auch schon ein wenig darüber wissen. Das ist schon spannend. Ich konnte mir das so halb vorstellen mit dabei zu sein. Ich kenne das Spiel nur aus Büchern, aber das ist bestimmt toll. Das ist auch nur für Mädchen, das Buch hier, wenn die das kennen. Und wenn man das liest, sollte man sich besonders über die Monster auskennen. Ich will das auch weiterlesen, da kaufe ich mir alle von, die noch kommen aus dieser Reihe. 5 Sterne. Monstermäßig, spannend, Klasse! Meine Meinung Die Computersprache besteht aus 0 und 1. Dieses besondere Spiel aus Blöcken. Ich muss vorweg sagen, ich kenne das Spiel auch nicht, aber mein Kind ist ganz begeistert von diesen Anleitungsbüchern und er hat dieses Buch an einem Tag verschlungen. Stellt euch mal vor, ihr lebt in einer Welt, die nur aus Quadraten, Blöcken besteht. Eine Welt, in der Wesen, wie Zombies und Monster leben. Eine Welt, die in einem Computerspiel existiert und in der du ein Teil wirst. In diesem Buch geht es um ein Geschwisterpaar. Die jüngere Schwester spielt gern das Computerspiel mit den Blöcken und der ältere Bruder muss immer mal wieder auf sie aufpassen. Als er eine Diskette über dieses Spiel findet und sie sie in den Computer einlegen, passiert das Unfassbare- sie werden in das Spiel gesogen. Die „Oberwelt“. Es wird zu Beginn des Buches diese Welt kurz erklärt, das hat mir sehr gut gefallen. Eine Welt, in der die Physik wie wir sie kennen, die Regeln unserer Welt nicht existieren. Eine Welt, die in einem Computer existiert. Eine Welt, in der die beiden Kinder eintauchen und ich sie als Leser begleite. Es ist ein spannendes Abenteuer. Wer träumt nicht mal davon, wie es wäre, in ein Buch eintauchen zu können, oder wie hier Hauptakteuer in einem Computerspiel zu sein. Das Buch unterteilt sich in verschiedene kurze Kapitel. Ich fand die Geschichte richtig spannend zu lesen. Immer wieder eingestreut in den Verlauf der Geschichte sind Informationen zu dieser Welt von einer Spielerin, wie es scheint. Hinweise, Tipps und auch Warnungen. Das war sehr informativ, gerade weil ich mich mit diesem Spiel gar nicht auskenne. Was mir als Spiel - Laie noch gut gefallen hätte, wäre so eine Art Glossar mit den Begriffen aus dem Spiel im Anhang des Buches. Es ist ein Buch, das Fans des Spiels begeistern wird und gerade auch Jungen, die das Spiel noch nicht spielen / kennen, sehr gut lesen können. Spannend geschrieben, rund um das Spiel mit den Blöcken- tolles Leseabenteuer auch wenn man das Spiel nicht kennt.