Matrix oder Wie wirklich ist die Wirklichkeit

von Jim Baggott
Matrix oder Wie wirklich ist die Wirklichkeit

Inhaltsangabe zu "Matrix oder Wie wirklich ist die Wirklichkeit"

Die Suche danach, was wirklich wirklich ist, zieht weit über die Wissenschaft hinaus viele in ihren Bann. Dafür sprechen auch die Erfolge von Filmen wie Matrix, Memento oder Thirteenth Floor. Der renommierte Wissenschaftsautor Jim Baggott spielt das Thema auf höchst lebendige Weise nach sozialen, philosophischen und physikalischen Kriterien durch. Dabei macht er seine Argumentation immer wieder an Alltagserfahrungen fest und bezieht die Botschaften einschlägiger Kultfilme mit ein.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2007

remusarkins avatar
    remusarkinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Matrix oder Wie wirklich ist die Wirklichkeit" von Jim Baggott

Baggott schafft es, das Thema "Was ist wirklichkeit" in diesem Buch sehr klar verständlich und mit einer Prise Humor versehen dem Leser nahe zu bringen. Man fühlt sich gut aufgehoben und erhält viel Stoff zum Nachdenken über sich selbst und die Welt und ich muss zugeben, nach der Lektüre dieses Buches stelle ich so einiges wieder in Frage.

nachtaktivs avatar
    nachtaktiv