Arwen10

Alle Bewerbungen

Diese wahre Geschichte ist gerade im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Jim Bradford/Andy Hardin Für immer beste Freunde

Zum Inhalt:

Eines Samstagmorgens beobachtet Jim Bradford in einem Diner einen kleinen Junge, der sein Ohr fest an ein schwarzes Radiogerät mit verbogener Antenne presst. Lange, weiße Plastikschienen bedecken seine Beine. Diese Begegnung verändert gleich zwei Leben, das von Jim Bradford und das von HK, der seine Tage in dem Diner verbringen muss, in dem seine Oma arbeitet.
Jim wird unwiederstehlich von diesem seltsamen Kind angezogen, das trotz mehrfacher Behinderungen und einem Leben voller Hindernisse voller Neugier ist auf das Leben. Er wird zu HKs Freund und Mentor und zeigt ihm die Welt. Und HK erklärt sie ihm und lehrt ihn das Staunen.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 26. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Jim Bradford
Buch: Für immer beste Freunde

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Bücher vom SCM Verlag. Dieses hat mich sehr berührt. Gerne würde ich hier mitlesen. Rezensionen verlinke ich auch immer auf Amazon und Thalia.

peedee

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hört selbstverständlich genau dort auf, wo es zu der ersten Begegnung kommen wird... Die Inhaltsbeschreibung und die Leseprobe haben mir gut gefallen und ich würde gerne mitlesen.

Kapitel 14 bis 24

MiniBonsai schreibt:
Was mich besonders berührt ist, dass HK auch lernt wie man gibt ... er bekommt nicht nur. Wißt ihr was ich meine? Mit den Rotariern bspw.

Ja, ich weiß was du meinst. Wie liebevoll und sorgsam er die Weihnachtsgeschenke für die Jungs aussucht. Das ist sehr berührend.

Kapitel 14 bis 24

JDaizy schreibt:
Was für eine schöne Geschichte. Sowas vergisst man nicht und das wird bestimmt auch regelmäßig auf Familienfeiern zum Besten gegeben oder. :)

Stimmt, das sind so Erzählungen, die auch den Tod der Eltern überdauern ...

Beitrag einblenden

Faszinierend wie sich das freundschaftliche Verhältnis zu einem Vater-Sohn-Verhältnis entwickelt ... und gut, dass durch diese Stabilität der leibliche Vater keinen Erziehungseinfluss mehr hat.

Die Möglichkeiten, die HK eröffnet werden sind traumhaft ... und aufgrund seiner Reaktionen gönnt man es ihm von Herzen.
Die Entwicklung, die er durch all die Erlebnisse durchmacht ist schon phänomenal.

MiniBonsai schreibt:

Vater wird man nicht nur oder automatisch durch "Zeugung". ;)
Es ist aber traurig, dass sich HK`s leiblicher Vater so gar nicht für seinen Sohn und dessen Leben interessiert. Und ich frage mich ehrlich, wie es für HK weitergeht, wenn Pearl und Jim nicht mehr sind. Finanziell ist er sicher abgesichert. Aber das ist eben nicht alles - oder nicht das, was HK braucht. Bleibt zu hoffen, dass sein Freundes- und Unterstützerkreis auch Bestand haben wird, wenn die zwei nicht mehr da sind.

JDaizy schreibt:
Vater wird man nicht nur oder automatisch durch "Zeugung". ;) {...] Bleibt zu hoffen, dass sein Freundes- und Unterstützerkreis auch Bestand haben wird, wenn die zwei nicht mehr da sind.

Da hast du absolut Recht!

Und auch ich hoffe, dass er abgesichert ist und sein Freundeskreis immer für ihn da ist.

Fazit/Rezension

(nur für Mitglieder)

(nur für Mitglieder)

Das war ein wirklich tolles Buch zum (Neu)Einstieg nach meiner stressbedingten Leseabstinenz - DANKE!!!

Fazit/Rezension

MiniBonsai schreibt:

Schön, dass es auch dir gefallen hat. :)