Jim Butcher Dresden Files - Willkommen im Dschungel

Inhaltsangabe zu „Dresden Files - Willkommen im Dschungel“ von Jim Butcher

Wenn die übernatürliche Welt außer Kontrolle gerät, wenn die Polizei die Dinge, die nachts umgehen, nicht in den Griff bekommt, gibt es nur einen, den anzurufen sich lohnt: Harry Dresden, den einzigen Berufsmagier im Chicagoer Telefonbuch. Dresden, Berater der Polizei und Privatdetektiv, balanciert auf dem gefährlichen Grat zwischen der Welt der Dunkelheit und dem Licht des Tages. Diesmal untersucht Harry Dresden den blutigen Tod eines Wachmanns im Lincoln Park Zoo, bei dem viele Fragen offen bleiben. Als Detektiv des Übernatürlichen spürt er, dass dieser Fall mehr ist als der Angriff eines Tieres. Seinen Recherchen führen in auf die dunkle Seite Chicagos – und das ist ganz wörtlich zu verstehen – und machen ihn zum nächsten Ziel. Bald jagen ihn Kreaturen, die nicht von dieser Welt sind und nur einen kleinen Fleck von ihm übrig lassen werden, sollten sie ihn erwischen. Jim Butcher hat Die Dresden Files: Willkommen im Dschungel exklusiv für die Comic-Adaption seines Universums geschrieben – eine brandneue Geschichte nach Manier der Die dunklen Fälle des Harry Dresden-Romane, die den Leser mit einer Mischung aus spannendem Krimi und fantastischem Abenteuer in ihren Bann zieht.

Toll gezeichnet und gut getroffen, Storyline gefällt mir auch - es fesselt mich nur nicht ganz so sehr wie die Romane

— Weltenpforte

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1