Cover des Buches Fool Moon (ISBN: 0451458125)
Briennes avatar
Rezension zu Fool Moon von Jim Butcher

Rezension zu "Fool Moon" von Jim Butcher

von Brienne vor 14 Jahren

Briennes avatar
Briennevor 14 Jahren
Der zweite Harry Dresden schafft es wieder zu überzeugen. Dieses Mal bekommt es Harry mit Werwölfen zu tun. Hier macht es sich Butcher nicht etwa einfach, sondern spricht von mehreren, unterschiedlichen Werwolf-Arten. Er schafft es, das sehr ausgelutschte Thema dadurch für mich interessant darzustellen. Die Handlung ist sogar noch rasanter und actionreicher als die im ersten Teil. Harry muss sehr viel einstecken, wird zum Punchingball für seine Feinde und ist oft mit den Kräften am Ende. Die Charaktere, besonders natürlich Harry, gewinnen an Tiefe. Man erfährt mehr aus seiner Vergangenheit, lernt seine sensible Seite kennen und fiebert vor allem mit. Auch die Nebencharas werden jetzt vielschichtiger, allen voran Susan, die sich in eine sehr schöne Richtung entwickelt hat. Die Harry Dresden Romane kann ich wirklich nur empfehlen. Sind zwar nicht so anspruchsvoll aber verdammt gute Unterhaltung und super geschrieben.. Ich liebe die Bücher einfach.