Jim C. Hines Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger

Inhaltsangabe zu „Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger“ von Jim C. Hines

Der Orden der Buchmagier agiert seit Jahrhunderten im Geheimen und beschützt die Menschen vor übernatürlichen Gefahren. Die Vollstrecker sollten ihnen dabei helfen: zwölf mechanische Konstrukte, die einst von Gutenberg zu diesem Zweck gebaut wurden. Doch nun haben die Vollstrecker durch irgendetwas oder irgendjemanden ihre Aufgabe auf ein neues Ziel gerichtet: Sie greifen alles an, was magisch ist! Der Buchmagier Isaac und seine Freundin Lena stellen sich ihnen entgegen ...

Guter Fantasyroman mit zahlreichen Anspielungen auf andere SciFi- und Fantasybücher.

— LeenChavette

Actiongeladene Urban Fantasy

— Aglaya
Aglaya

Neue Arten der Libriomantik, neue Wissensfetzen über Gutenberg, spannende Kämpfe und die Erkenntnis, dass der Sieger die Geschichte schreibt

— Bookling
Bookling

Stöbern in Fantasy

Black Dagger - Ewig geliebt

Ich liebe diese Reihe einfach.

michelle_loves_books

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Kommt nicht an Band 1 ran.

michelle_loves_books

Kerstin_Lohde

• Der Zauber, der einer Geschichte innewohnt

Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger

14. May 2017 um 02:03

Isaac Vainio ist ein Libriomant - er kann aus Büchern Gegenstände zaubern und Magie in der literarischen und der "normalen" Welt anwenden. In "Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger" wird Isaac von seiner Geliebten, der Dryade Lena, seinem Haustier (die Spinne Klecks), Werwölfen, Vampiren und anderen LibriomantInnen dabei unterstützt, den mysteriösen Tod einiger Wendigos aufzuklären.----------------------------------------------------------------------------------------------------Mir haben besonders die Querverweise auf andere Bücher und Serien gefallen."Wenn wir die Welt regierten, hätten sie niemals 'Firefly' abgesetzt, das kann ich Ihnen garantieren!", entgegnete ich. - Isaac VainioIsaac bedient sich unter anderem bei zeitgenössischen Werken, wie Vampire Academy, und Shades of Grey, aber auch Klassiker wie Der Zauberer von Oz oder Die Chroniken von Narnia, geht es an den Kragen.Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, welche sie abwechslungsreicher macht.Habe mich aber manchmal an dem holprigen Erzählstil gestoßen.**Zudem hatte ich einen etwas schwierigeren Einstieg, da mir die Vorgeschichte "Die Buchmagier" fehlte. Hatte "Angriff der Verschlinger" spontan als Mängelexemplar erworben. - Alles in allem ist "Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger" ein guter Fantasyroman!

• Actiongeladene Urban Fantasy

Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger

03. November 2015 um 19:26

„Die Buchmagier – Angriff der Verschlinger“ ist der zweite Band der Reihe um den jungen Bibliothekar Isaac, der durch Magie Gegenstände aus Büchern herausholen kann. Als Einzelband eignet sich dieses Buch nicht, Interessierte sollten unbedingt zuerst den Einführungsband „Die Buchmagier“ lesen. In dieser Reihe werden gemäss der englischen Wikipedia-Seite über den Autor Jim C. Hines noch mindestens zwei Bände erscheinen.   Wie auch der erste Band der Reihe wird „Angriff der Verschlinger“ aus der Ich-Perspektive des Protagonisten Isaac erzählt. Zu jedem Kapitelbeginn wird aber auch noch eine Erinnerung der Dryade Lena in deren Ich-Perspektive geschildert, in kursiver Schrift, sodass die beiden Erzähler gut zu unterscheiden sind.   Das Erzähltempo in „Angriff der Verschlinger“ ist sehr hoch, ständig passiert etwas, sodass der Leser kaum zum Durchatmen kommt. Neben einigen Bekannten Charakteren werden hier auch viele neue Figuren eingeführt, ich musste mich stark konzentrieren, um die Überblick zu behalten. Wie auch schon der erste Band der Reihe ist „Angriff der Verschlinger“ sehr actiongeladen, wer es ruhiger mag, sollte sich anderweitig umsehen.   Der Schreibstil von Jim C. Hines liest sich flüssig, was den hohen Tempo zugutekommt, da der Leser nicht durch einen harzigen Stil ausgebremst wird. Trotzdem konnte mich „Angriff der Verschlinger“ nicht mehr so mitreissen, wie es der erste Band machte. Vor allem gegen Ende des Buches war mir der Roman zu vollgestopft, weniger wäre hier wohl mehr gewesen.   Mein Fazit Unterhaltsame Action-Urban-Fantasy. Wer es lieber geruhsam hat, wird mit dieser Reihe wohl nicht glücklich.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt
    Daniliesing