Cover des Buches Die Rückkehr der Goblins (ISBN: 9783404285167)
Rezension zu Die Rückkehr der Goblins von Jim C. Hines

Rezension zu "Die Rückkehr der Goblins" von Jim C. Hines

der zweite teil der goblin-reihe reicht zwar nicht ganz an den ersten heran, doch der fantastische humor ist geblieben, was mir am wichtigsten war. jig, nun mit zusatz "jig drachentöter", ist durch seine neue gabe ein wenig im ansehen seines volkes gestiegen. doch zur ruhe kommt er dadurch nicht, denn die existenz im drachenhort wird bedroht: durch ein seltsames, winziges, magisches völkchen. die riesigen oger stehen eines tages in der goblinhöhle, und bitten den drachentöter um hilfe, denn die geflügelten wesen scheinen sie auszurotten. jig hilft - natürlich unfreiwillig. an seinen fersen die auf seinen heldenstatus eifersüchtige goblin-zauberin weka, ein abgesannter der hobgoblins, der trottelige, aber starke goblin braf, und die wahrscheinlich älteste goblinfrau der höhle. vielversprechend auf jeden fall. jig wird weiterhin mit aufgaben konfrontiert, die immer größer werden und von denen er nie etwas wissen wollte. alles läuft auf einen showdown mit den eindringlingen hinaus, immer mit jig und seiner treuen feuerspinne klecks im mittelpunkt.