Jim Crace Die Versuchung in der Wüste

Inhaltsangabe zu „Die Versuchung in der Wüste“ von Jim Crace

Fastenzeit in Judäa vor 2000 Jahren. Vier Pilger gehen für 40 Tage in die Wüste, um zu fasten und zu beten. Unbemerkt folgt ihnen ein fünfter - ein schmächtiger Wanderer namens Jesus. Als er zu einer letzen Mahlzeit in einem Zelt rastet, trifft er dort auf einen Sterbenden. Wie es der Brauch ist, berührt Jesus seine Stirn und befeuchtet seine Lippen. Mit einem "Alsdann werde gesund" verlässt er das Zelt. Wenig später ist der Kaufmann Musa gesund. Ein Wunder? Oder Teufels Beitrag zu einem entscheidenden Augenblick der Weltgeschichte?

Die Melodie meines Lebens

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad