Garfield - 40 Jahre Lachen & Lasagne

von Jim Davis
Garfield - 40 Jahre Lachen & Lasagne

Inhaltsangabe zu "Garfield - 40 Jahre Lachen & Lasagne"

Ein Geburtstag steht bald an im Hause Arbuckle und zwar ein tierischer. 1978 erblickte der fett, faul, filosofische Kater mit dem charakeristisch getigerten Fell und dem noch charakteristischeren Appetit das Licht der Welt.
Jeder Garfield-Fan weiß, dass dies in Mama Leoni’s Italian Restaurant geschah, doch als Comicstrip debütierte er am 19. Juni 1978. Der Rest ist Geschichte.

Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:03.05.2018

Flatters avatar
    Flattervor 5 Monaten
    Ein toller Kater

Zum Inhalt: Klappentext

Ein Geburtstag steht bald an im Hause Arbuckle und zwar ein tierischer. 1978 erblickte der fett, faul, filosofische Kater mit dem charakteristisch getigerten Fell und dem noch charakteristischeren Appetit das Licht der Welt. Jeder Garfield-Fan weiß, dass dies in Mam Leoni´s Italian Restaurant geschah, doch als Comicstrip debütierte er am 19. Juni 1978. Der Rest ist Geschichte. Im offiziellen Jubiläumsbuch lassen wir die Dekaden zusammen mit unserem liebsten Comickater Revue passieren und durchlaufen vor den Augen des Lesers alle prägenden Entwicklungen der Figur, von sachkundiger Stelle aus kommentiert und mit den besten Strips aus jeder Ära garniert. Auch Garfields Papa Jim Davis kommt natürlich ausgiebig zu Wort und vertraut uns seine absoluten Strip-Favoriten an.

Meine Meinung:

Wieder in Garfields Welt einzutauchen hat riesengroßen Spaß gemacht. Ist er doch der Held meiner Kindheit. Jon als Garfields Herrchen zu bezeichnen ... nunja, soweit würde ich nicht gehen. Er ist eher so der persönliche Diener dieses entzückend verfressenen Katers. Da ich selbst Katzen habe, weiß ich, wie es Jon täglich so ergeht. Im Hause Arbuckle gibt es nur einen, der das Sagen hat: Garfield. Schlafen, Lasagne essen, Dinge zerstören, Odie ärgern (der ihm mächtig auf die Nerven geht), das sind so die Dinge, mit denen er sich den Tag über beschäftigt. Wer erleben möchte, wie alles anfing und wie steil die Karriere dieses Katers sehr schnell nach oben ging, ist mit dieser gebundenen Gesamtausgabe genau richtig. 40 Jahre Lachen und Lasagne haben ihre Spuren (positive natürlich) hinterlassen und es werden hier Highlights aus 4 Jahrzehnten dem Leser präsentiert. Ganz toll finde ich, dass uns Jim Davis hinter die Kulissen blicken lässt und zum Abschluß auch noch seine Lieblingsstrips präsentiert. Mit den dazugehörigen Kommentaren des Autors persönlich. Ein orangefarbener Kater mit vielen Facetten und viel Hunger. Ich bin total begeistert und habe mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt.

sansols avatar
    sansolvor 3 Monaten