Garfield Gesamtausgabe 07

von Jim Davis
Garfield Gesamtausgabe 07

Inhaltsangabe zu "Garfield Gesamtausgabe 07"

KATER – KÜCHE - KATASTROPHEN
Schließt die Lasagne weg, kettet das Hähnchen an und sucht beim Lachen festen Halt! Garfield, unser Lieblings-Katastrophen-Kater ist noch hungriger, verrückter, fauler und gemeiner, aber auch liebenswerter, philosophischer und witziger als je zuvor! Ob er Odie jagt, mit Nermal spielt oder einfach vor der Glotze thront, er schafft es das Leben seines Besitzers John mal zur Hölle zu machen und mal zum genüsslichen Dasein zu gestalten, ganz nach Katerlaune.

ISBN:9783770431984
Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:14.05.2008

Maike897s avatar
    Maike897vor 9 Jahren
    Rezension zu "Garfield Gesamtausgabe" von Jim Davis

Als Kind habe ich Garfield geliebt und auch als Erwachsene bin ich immer noch ein großer Fan, vielleicht sogar ein noch größerer. Um so größer war da natürlich die Freude über die Gesamtausgaben. Band 7 beinhaltet nun die Comicstrips der Jahre 1990 bis 1992.

Dieser übergewichtige Kater, der Montage genauso sehr hasst wie ich, Lasagne futtert, seine Späßchen mit Odie treibt und nachts Gesangseinlagen auf dem Gartenzaun gibt, ist einfach super. Diese Strips entlocken mir oftmals mehr als nur ein Schmunzeln. Und viele der Pointen kann ich als Erwachsene nun erst wirklich verstehen, wie z.B. seine Angst vor dem Alter.

Trotzdem konnte ich für die Gesamtausgabe nur vier Sterne vergeben und wäre ich nicht ein so großer Garfiled-Fan, wären es wahrscheinlich weniger geworden. Zwar finde ich die Idee mit den Gesamtausgaben wirklich toll und die Bücher sind schön aufgemacht, leider wurden die Strips aber neu übersetzt und haben für meinen Geschmack dadurch sehr viel an ihrem Witz verloren. Mich persönlich stören diese neuen Übersetzungen, gerade weil sie auch die "klassischen" Garfield-Bemerkungen umfassen. So wurde z.B. "Füttere mich" durch "Her mit dem Futter" ersetzt. Das ist sehr bedauerlich, da die alten Übersetzungen wesentlich besser waren. Für alle Garfield-Fans, die sich nicht an den neuen Übersetzungen stören, aber ein absolutes Muss! Ansonsten solltet ihr Euch das mit der Anschaffung vielleicht noch einmal überlegen. Eingefleischte Garfield-Fans werden die neuen Übersetzungen vermutlich enttäuschen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren