Jim Davis Garfield, Gesamtausgabe. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Garfield, Gesamtausgabe. Bd.1“ von Jim Davis

Er ist wieder mitten unter uns, der weltberühmte Kater mit seinem Ego so groß wie sein legendärer Appetit und einem Charakter, der an Launenhaftigkeit kaum seinesgleichen findet. Sein Dasein scheint hauptsächlich den Zweck zu verfolgen, seinem Versorger, John, und seinem Opfer-Hund Odie auf den Nerven herumzutrampeln. Seit nunmehr 28 Jahren treibt er sein Unwesen unter der Regie seines genialen Schöpfers Jim Davis, der es immer wieder versteht, seine Leser zu Lachsalven über diesen egozentrischen Kater hinzureißen. Seine Kindheit verbrachte er in Gesellschaft von bis zu 25 Katzen - kein Wunder, dass er schließlich anfing, auch einen Kater zu zeichnen. Zuerst war Garfield nur die Nebenfigur für den Cartoonisten John Arbuckle, doch er "mauserte" sich schnell zum Star des Cartoons und seit 1978 sucht Garfield die Zwerchfelle unzähliger Katzen-Fans - und auch -Hassern - Leser heim. Seine Erfolgsstory säumt eine Unmenge von Merchandise-Artikeln, eine eigene TV-Serie, einen Kinofilm und Auszeichnungen aus unterschiedlichen Medienbereichen.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1