Garfield Minus Garfield

Erscheinungsdatum:28.10.2008

stillers avatar
    stillervor 10 Jahren
    Rezension zu "Garfield Minus Garfield" von Jim Davis

Was wären Garfield-Comicstrips ohne Garfield? Nichts? Niemals. Denn die heimliche Hauptfigur Jon Arbuckle wird gekonnt in den Mittelpunkt gestellt - und umso deutlicher wird sein depressives, von Frauen und vom Leben hin und her geschubstes Ich. Um Freunden einen Spaß zu bereiten entfernte Dan Walsh den Lasagne liebenden Kater aus den Strips, daraus entstand die Internetseite www.garfieldminusgarfield.net und die gefiel selbst Garfield-Schöpfer Jim Davis so gut, dass nun Walshs Adaptionen als Comicband erschienen sind.