FUP

von Jim Dodge
FUP

sternchennagels avatar

unglaublich schön und berührend!!!!

Inhaltsangabe zu "FUP"

Set in the coastal hills of northern California between 1880 and the present, this story revolves around three characters - two humans and a duck. Jim Dodge's other novels include Not Fade Away and Stone Junction.

ISBN:9781841954899
Sprache:
Verlag:Canongate Books Ltd
Erscheinungsdatum:01.03.2004

Duffys avatar
    Duffyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Fup" von Jim Dodge

Dieser Roman ist Kult. Und das zu recht. Die Geschichte des Whiskybrenners Grandaddy Jake, seines adoptierten Enkels Tiny und der zwanzigpfündigen Ente Fup ist von vorne bis hinten ein einziges Vergnügen. Ein wenig grotesk, im Grundtenor aber liebevoll, nimmt man teil an dem Leben der Drei, den Kampf mit dem Schwein Lockjaw, der zum Schluss in eine der schönsten und intensivsten Ansichten über die verschiedenen Aspekte des Sterbens mündet und damit auch gleichzeitig einige einfache Sätze über das Leben produziert. Der San Francisco Chronicle schrieb: "Ein Diamant in der Jauchegrube des Lebens". Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass es selten so leicht war, sein Leben zu bereichern, wie bei der Lektüre dieses Buches. Herrlich illustriert von Atak und angemessen großartig übersetzt von Harry Rowohlt. Eines der wenigen perfekten Bücher, die in den letzten 50 Jahren das Licht der Welt erblickt haben. Dank an Jim Dodge dafür!

Maultäschles avatar
    Maultäschlevor 8 Jahren
    Rezension zu "Fup" von Jim Dodge

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und fand es eine schöne Geschichte für Erwachsene.
    Der Großvater Jake hat einen Neffen Tiny, der Zäune baut. Der Großvater stellt einen besonderen Whiskey her. Eines Tages entdeckt Tiny eine kleine schmutzige Ente - FUP :-) Mehr möchte ich hier nicht verraten, da es wie gesagt nur eine Geschichte ist, die nicht sehr lange ist. Lasst euch also überraschen von der eigenwilligen Ente FUP ;-)

sternchennagels avatar
    sternchennagelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: unglaublich schön und berührend!!!!
    Hamlets avatar
    Hamlet