Jim Dodge Fup

Inhaltsangabe zu „Fup“ von Jim Dodge

Über eine liebesfilmsüchtige Stockente, ein widerborstiges Wildschwein, die Macht der Freundschaft, perfekte Zäune, Unsterblichkeit spendenden Alkohol, desaströse Flugstunden und eine Himmelfahrt. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2011')

unglaublich schön und berührend!!!!

— sternchennagel

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Duffy

18. September 2011 um 12:47

Dieser Roman ist Kult. Und das zu recht. Die Geschichte des Whiskybrenners Grandaddy Jake, seines adoptierten Enkels Tiny und der zwanzigpfündigen Ente Fup ist von vorne bis hinten ein einziges Vergnügen. Ein wenig grotesk, im Grundtenor aber liebevoll, nimmt man teil an dem Leben der Drei, den Kampf mit dem Schwein Lockjaw, der zum Schluss in eine der schönsten und intensivsten Ansichten über die verschiedenen Aspekte des Sterbens mündet und damit auch gleichzeitig einige einfache Sätze über das Leben produziert. Der San Francisco Chronicle schrieb: "Ein Diamant in der Jauchegrube des Lebens". Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass es selten so leicht war, sein Leben zu bereichern, wie bei der Lektüre dieses Buches. Herrlich illustriert von Atak und angemessen großartig übersetzt von Harry Rowohlt. Eines der wenigen perfekten Bücher, die in den letzten 50 Jahren das Licht der Welt erblickt haben. Dank an Jim Dodge dafür!

Maultäschle

07. July 2010 um 12:54

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und fand es eine schöne Geschichte für Erwachsene. Der Großvater Jake hat einen Neffen Tiny, der Zäune baut. Der Großvater stellt einen besonderen Whiskey her. Eines Tages entdeckt Tiny eine kleine schmutzige Ente - FUP :-) Mehr möchte ich hier nicht verraten, da es wie gesagt nur eine Geschichte ist, die nicht sehr lange ist. Lasst euch also überraschen von der eigenwilligen Ente FUP ;-)

steffka

27. November 2007 um 10:28

ein großartiges buch für erwachsene kinder