Jim Harrison Licht über dem Land

Inhaltsangabe zu „Licht über dem Land“ von Jim Harrison

Nebraska - das ist das Land im äußersten Nordwesten der Great Plains, am Oberlauf des Missouri. Es ist ein kaltes, stürmisches Land, geprägt durch die großen, von Menschen angelegten Windschutzgürtel, in denen sich bis heute seltene Pflanzen und Tiere erhalten haben - und das Land, in dem die Stämme der Sioux ihre letzten Reservate fanden.§Mit dem Erbe dieses Landes verbunden sind vier Generationen einer stolzen, halb indianischen Familie: der alte Patriarch John Wesley; die unerschütterliche Naomi; ihre Tochter, die leidenschaftliche Dalva; und deren verschollener Sohn Nelse, der nun nach vielen Jahren zurückgekehrt ist. Was sie trägt und erhält, ist ihre gemeinsame Liebe zum Land, zu seinen Geschöpfen und zur Kunst - all dem, was der menschlichen Existenz einen Sinn gibt.

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Die schöne Insel