Jim Heimann Vintage Christmas

Inhaltsangabe zu „Vintage Christmas“ von Jim Heimann

White Christmas - Kennen Sie Thomas Nast? Der Illustrator von Illustrated Newspaper und Harper's Weekly wurde 1840 in Landau in der Pfalz geboren und starb 1902 in Ecuador. Nast schuf zahlreiche politische Karikaturen und - hier wird es einem warm ums Herz - schenkte uns den Weihnachtsmann. Und zwar jenen weissbärtigen, rot bemantelten, pausbäckigen, überaus sympathischen Santa Claus, der inzwischen zum Synonym für das Weihnachtsfest geworden ist. TASCHENs Sammlung von amerikanischen Darstellungen des frühen 20. Jahrhunderts huldigt genau jenem Santa Claus und seinen Helfern mit zahlreichen grafisch gestalteten Grußkarten, Anzeigen und Dekorationen. Die Einführung beschreibt die Entwicklungsgeschichte von Santa Claus und die Tradition des Weihnachtsfestes. Ein Buch für Nostalgiker, X-mas Maniacs, Romantiker und Grafikliebhaber.

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21