Jim Lindberg Punk Rocker sind auch nur Väter

Inhaltsangabe zu „Punk Rocker sind auch nur Väter“ von Jim Lindberg

Sänger und Hardcore-Punk-Veteran Jim Lindberg erzählt unvergeßlich witzige Anekdoten über die Erziehung seiner drei Töchter, bei der er stets versucht, dem Kind im Manne treu zu bleiben. In den letzten 15 Jahren hat seine Band Pennywise drei Millionen Alben verkauft und war Headliner des ältesten Festivals in Amerika, der Vans-Warped-Tour.

Jim Lindberg ist ein Punk-Rock-Dad. Wenn er seine drei Töchter morgens zur Schule bringt, hören sie die Ramones, The Clash oder die Descendents – und das war’s. Wenn sie allein sind, dürfen sie gern Britney oder Justin anhören. Er packt die Lunchboxen seiner Töchter, küßt ihre Wehwehchen und bringt sie ins Bett – Punk Rocker sind auch nur Väter.

Dann geht er in die Garage und spielt Black-Flag- und Minor-Threat-Songs in krimineller Lautstärke. Während andere Dads ihre Haare braun färben, um das Grau abzudecken, koloriert Jim seine gelegentlich blau oder grün. Er zahlt seine Steuern, gibt bei jeder Wahl seine Stimme ab, kommt seinen Jurypflichten nach und behält sich das Recht vor, zu glauben, daß es in Amerika eine große Verschwörung der Rechtsparteien gibt – und daß auch der Vorsitzende des Lehrer-Eltern-Verbands mit drinsteckt. Jim Lindberg ist und bleibt eben ein Punk-Rock-Dad.

Anfangs lustig

— Traubenbaer

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

Die Genussformel

• Rezension für "Punk Rocker sind auch nur Väter"

Punk Rocker sind auch nur Väter

Traubenbaer

17. August 2017 um 23:46

In dem Sachbuch "Punk Rocker sind auch nur Väter" beschreibt Jim Lindberg seinen Familienalltag. Der Sänger der Band  Pennywise gibt in diesem Buch tiefe Einblicke in sein Familienleben. So erzählt er von der Geburt seiner ersten Tochter, inklusive Geburtsvorbereitungskurse, der Schulzeit der drei Töchter und auch die Freizeitgestaltung, zu der Fahrdienststress gehört, weil die eine Tochter zur Bücherei muss und die andere zum Fußballtraining.Der Schreibstil ist zu beginn recht unterhaltsam und lustig. Nach und nach nimmt der Witz und die Ironie jedoch ab. So wird das Buch mehr und mehr langweilig. Bis es nur noch eine Aneinanderreihung von mehr oder minder interessanten Familienanekdoten aus dem Hause Lindberg sind. Ich denke dieses Buch ist für alle Eltern geeignet, die daran zweifeln, ob ihr Erziehungsstil gelungen ist, oder nicht. Jim Lindberg erklärt nämlich ziemlich gut, dass es kein richtig und falsch in der Erziehung gibt. Außerdem zeigt er, dass man seine Kinder locker erziehen kann, ohne dass sie ungezogen sind.