Jim Lynch Gefährliche Gezeiten

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Gezeiten“ von Jim Lynch

In einer Mondscheinnacht verlässt der 13-jährige Miles das Haus, nimmt seinen Kajak und schippert in den Puget Sound an der Pazifikküste. Was als harmlose Erkundung von Schnecken, Krebsen, Quallen und Seeigeln beginnt, führt plötzlich zu einer unerwarteten Begegnung - mit einem Riesenkalmar. Die Sensation ist groß, Miles gibt Fernsehinterviews, aber selbst das Interesse der Medien lässt ihn nicht seine Probleme vergessen: Seine Eltern wollen sich trennen; seine beste Freundin, eine ältere Frau aus der Nachbarschaft, ist unheilbar krank; und seine heimliche Liebe Angie hat Drogenprobleme. Eines Tages wird eine Jahrhundertflut vorausgesagt, die wenig später Wirklichkeit wird ...

Eines der schönsten Bücher, die je an mir vorüberschwammen ;) Aufgefischt und schon mehrfach gelesen.

— mayala

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook

Fluf

29. January 2013 um 18:51

Schon auf den ersten Seiten wurde ich von diesem Buch gefesselt, mehr als einmal hielt ich die Luft beim Lesen an und wann immer mein Zug den Zielbahnhof erreichte, war ich traurig es weglegen zu müssen.

Fantastisch.

Cerepra

19. March 2011 um 10:06

Ein schönes Buch über den Zeitpunkt, wo man den Kinderschuhen entwächst aber vom Erwachsensein doch noch weit entfernt ist. Für Leser, die das Meer lieben, enthält das Buch außerdem viele schöne Momente, aus der Sicht eines Jungen, der mit offenen Augen und einem offenen Herzen durchs Leben und vorallem durchs Watt läuft. Die ersten sexuellen Gedanken und Wünsche eines 13jährigen sorgen für witzige aber auch rührende Momente. Das Buch lebt von den kleinen Momenten und macht es stark.

lelu

30. June 2008 um 09:50

Der Roman vermittelt eine tolle Atmosphäre - mystisch, spannend und wie ein Sog. ich konnte kaum aufhören zu lesen, obwohl das Thema "Meer" ode "Meeresgetier" so gar nicht meins ist. Hat mir sehr gut gefallen, weil es so eine ungewöhnliche Handlung hat und sprachlich einfach gut ist.

lokoschade

19. December 2007 um 14:04